Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Facebook: Ich brauche mal Hilfe ;-)

Ich habe mich bei Facebook nicht als “Privatperson” sondern in der Kategorie “Webseiten & Blogs” registriert, und das bereits Ende letzten Jahres. Jetzt habe ich endlich mal angefangen mich näher mit dieser Materie zu beschäftigen. Im Großen und Ganzen klappt das auch ganz gut, aber ich habe ein Problem, das ich alleine nicht gelöst bekomme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich weiss, Facebook “können” die Dümmsten, aber wie sagt mein Chef immer so schön … mir steht häufig die eigene Intelligenz im Wege :mrgreen:

Aaaaalso, ich habe ein Problem mit dem “Gefällt mir”-Button und mit den Möglichkeiten “Gefällt mir” , “Kommentieren” und “Teilen” unter den Artikeln auf der Pinnwand. Das Problem ist, dass ich z. B. den “Gefällt mir”-Button auf “fremden” Facebook-Seiten nur sehe, solange ich nicht angemeldet bin. Melde ich mich dann an … ist er weg :?

Facebook – Kratzbaumgarten – unangemeldet

Facebook – Kratzbaumgarten – angemeldet

Wie man auf den Screenshots erkennen kann, “verschwindet” nach der Anmeldung der “Gefällt mir”-Button und unter den Artikeln steht nur noch “Teilen” anstatt der Funktionen “Gefällt mir” und “Kommentieren”. Das kann doch nicht richtig sein …

Im Gegensatz hierzu sieht es auf meiner “eigenen” Seite folgendermassen aus:

Facebook – Rasselbande – unangemeldet

Facebook – Rasselbande – angemeldet

Es ist ja schön, dass ich auf meiner “eigenen” Seite auch nach der Anmeldung noch kommentieren kann, aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, die eigenen Artikel zu loben, in dem man “Gefällt mir” anklickt, oder? Das würde ich dann doch lieber auf anderen Seiten machen ;)

Mrs. Steph hat gestern schon versucht mir zu helfen und hatte die Idee, es könnte eventuell am Browser liegen. Ich habe die Funktionen mit dem Internet Explorer 8 und dem Mozilla Firefox 3.6.17 getestet. Bei beiden Browsern sehe ich das gleiche Ergebnis.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermassen verständlich beschreiben und hoffe, mir kann jemand helfen. Vielleicht habe ich irgendetwas in den Einstellungen falsch gemacht? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)

About these ads

8 Antworten zu “Facebook: Ich brauche mal Hilfe ;-)

  1. mrs. steph 19. Mai 2011 um 09:40

    Ahhhhhhhhhhhhhhhh! Jetzt geht mir noch ein Licht auf, du musst erst “Fan” der Seite werden auf der du kommentieren/gefällt mir klicken willst sonst geht es nicht :) (ich glaube wenn man als Seite angemeldet ist heißt es “Zu den Favoriten meiner Seite hinzufügen” oder so ähnlich, steht auf der linken Seite)

  2. Anika 19. Mai 2011 um 09:58

    Hallo,

    was du mal versuchen kannst, wäre die Spracheinstellungen auf Englisch (US) umzustellen. Hilft öfter mal, wenn Facebook Problemchen macht (kommt häufiger vor).

    Ansonsten funktionieren hier auch manche Funktionen nicht immer, wenn ich über die Haustiger und nicht über mein privates Konto angemeldet bin. Mal geht alles, mal nicht. Liegt daher wohl eher an Facebook.

    Ein privates Konto erstellen möchtest du nicht?

    lg

    Anika

    • Sylvia 19. Mai 2011 um 10:20

      Sprache umgestellt – leider auch ohne Erfolg :?
      Trotzdem danke für die Hilfe! :)
      Nein, ein privates Konto möchte ich nicht erstellen ;)

  3. Brigitte 19. Mai 2011 um 17:43

    Hallo Sylvia,
    das Problem hatte ich auch. Wenn Du Dich als Website anmeldest, hast Du so gut wie keine Möglichkeiten, mit anderen zu kommunizieren.
    Und wenn man 2 Konten “bedient”, kommt man völlig durcheinander.
    Ich habe dann kurzerhand meine Website gelöscht und veröffentliche nun alles unter meinem privaten Konto: http://www.facebook.com/Catplus.de
    Du kannst dann später als Benutzername “MeineRasselbande” eingeben.

    Viel Glück und Grüße, Brigitte

    • Sylvia 19. Mai 2011 um 17:47

      Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe und herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)
      Deine Seite bei Facebook werde ich mir die Tage mal genau anschauen … ich veröffentliche nämlich über Twitterfeed die Artikel meines Blogs auf Facebook. Geht das bei einer “persönlichen” Seite auch? Bei mir war es nämlich anders herum ;) Ich hatte erst ein privates Konto angelegt, dieses dann gelöscht um mir jetzt diese Seite einzurichten …
      Komisch ist, das andere das Problem mit diesen Seiten ja scheinbar nicht haben *grübel*

  4. Brigitte 20. Mai 2011 um 13:48

    Hallo Sylvia, ich veröffentliche alle Artikel über:
    https://hootsuite.com/index.php
    Du kannst Dir dort die Konten (Twitter, Facebook, etc.) einrichten und jeweils in der Leiste auswählen, auf welchen Netzwerken die Beiträge erscheinen sollen. Das geht auch mit ‘persönlichen’ Seiten.
    Die Facebook-Website fand ich blöd, Du kannst ja keine “Freunde” hinzufügen oder andere einladen. Dieses “Gefällt mir” ging mir auch auf die Nerven.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 53 Followern an

%d Bloggern gefällt das: