Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Gestern und heute im Telegrammstil ツ

Gestern hatte nicht nur Muckl Geburtstag, nein! – Ich habe mich auch endlich mal um Rollos für alle Fenster im Haus gekümmert. Zwölf Stück an der Zahl habe ich genauestens ausgemessen um dann mit dem Ergebnis in einen Baumarkt zu fahren. Der Schock kam schnell … von zwölf Fenstern (darunter auch zwei Balkontüren, eine Terassentüre und ein Panoramafenster) benötigen elf eine Maßanfertigung. Aber es ist Eigentum und mir demnach wert, den Preis werde ich euch hier aber sicherlich nicht nennen ツ Das einzige Rollo, welches ich direkt mitnehmen konnte war für die Küche. Eben habe ich voller Tatendrang angefangen es anzubringen, aber ich musste ganz schnell feststellen, dass es nicht möglich ist, ein Rollo mit Seitenzug in Anwesenheit von mehreren Katzen anzubringen. Also Türe zu und schon ging das ganze leicht von der Hand … und das auch noch passend zu den Bodenfliesen ツ

Ebenfalls gestern kam (vorerst das letzte mal) mein “Gartenhelfer” mit dem “Profi-Freischneider” vorbei. Natürlich landete der ganze Mist sofort im Container und siehe da, es gibt bis dato nicht erahnte Wege …

Heute morgen habe ich dann mal wieder meinen inneren Schweinehund überwunden und den Rasen gemäht, denn in den nächsten Tagen sind bis zu 40°C angesagt und das ist so gar nichts für Sylvia … dann verkrieche ich mich lieber wieder in den kühlen Keller und mache dort weiter ツ

Ich bin für´s erste ganz zufrieden, werde jetzt hier noch die Bude saugen und danach ist Urlaub angesagt. Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in das sonnige und warme heiße Wochenende! ツ

About these ads

4 Antworten zu “Gestern und heute im Telegrammstil ツ

  1. ute42 17. August 2012 um 15:06

    Richtig gepflegt sieht dein Garten schon aus. Schönes Wochenende auch für dich, am besten in der kühlen Wohnung :-)

  2. Andrea 17. August 2012 um 17:39

    einen wunderschönen tag wünsch ich dir

  3. Frau Fröhlich 22. August 2012 um 11:47

    Happy Birthday nachträglich an Muckl :-)
    Ja, der Rollopreis … das wird nicht billig werden. Wir haben ja neue Fenster und müssen dort nun auch neue Rollos anbringen (die alten hatten wir vom Vormieter übernommen). Und wir haben ja nur Dachfenster, da sind die Rollos nochmal teuer. Ich lass mich überraschen :roll:

    • Sylvia 25. August 2012 um 09:32

      Hm, wenn du Standard-Dachfenster (z. B. von Velux) hast, dann sind die Rollos gar nicht so teuer, hatte ich ja in meiner Eigentumswohnung. Bei mir ist halt teuer, dass die ganzen Fenster zwar bereits aus Kunststoff und doppelverglast sind, aber keine Standardmasse haben …

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 60 Followern an

%d Bloggern gefällt das: