Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Ein „Nackedei“ (FSK 18 !!!)

Mein Balou, der leider als Perser auf diese Welt kam, leidet unter starken Fellballen-Problemen. Und das trotz aller nötigen Pflege und täglicher Gabe einer Riesenmenge an Malz-Paste. Um dieser Quälerei (Erbrechen, Durchfall, Koliken) vorzubeugen wird er nun alle paar Monate geschoren. Bei der ersten Aktion waren in der Tierarzt-Praxis leider die Aufsätze für die Schermaschine nicht auffindbar, das Ergebnis: er war nackt! – und zwar völlig! Wenn man ihn ansah wusste man nicht ob man weinen oder lachen sollte. Bei den meisten war es ein Mix aus beidem … aber seht selbst (ich hoffe, es sind keine Minderjährigen in der Nähe):

PIC_0049

PIC_0052

PIC_0053

PIC_0062

Beim zweiten Mal waren die Aufsätze da und Balou sah aus wie ein Schaaf – irgendwie süß 🙂

PIC_0319

PIC_0323

Nächsten Monat ist es wieder soweit – mal sehen wie er diesmal aussieht – Bilder folgen

11 Antworten zu “Ein „Nackedei“ (FSK 18 !!!)

  1. Sylvia 18. Juli 2009 um 15:38

    Ja! – das ist er absolut! Der Hammer ist, als er nackig war fühlte er sich total toll an, muss ich gestehen. Er hatte auch nur an dem Abend nach dem Scheren einen echten Schock, er zitterte und alle anderen Katzen beglotzten ihn von allen Seiten – er tat mir einfach nur leid! Nach einer Nacht, die er komplett in meinem Arm geschlafen hat, war er morgens wieder der „alte“ – selbstbewusst und stolz!

  2. Pssst! 18. Juli 2009 um 15:30

    och jö, der arme! aber wenn es hilft?! ich find den auch so knuffig *g* 🙂

    er ist halt was besonderes…

  3. Pssst! 18. Juli 2009 um 15:51

    hihi, ja, iss ja bei uns nicht anders, nach nem verpatzten friseurbesuch *g*

  4. Vorzimmerschnecke 20. Juli 2009 um 19:24

    Der arme Dicke, du kannst doch nicht seine geheimen Nackfotos veröffentlichen, Liebelein…naja, im Büro hast du sie uns ja auch schon gezeigt 😉

    Aber klasse Blog….ab und an werde ich mal reinschauen…

    Gruß,

    Vorzimmer-Sch(n)ecke 🙂

  5. Sylvia 20. Juli 2009 um 19:50

    Dass DU ausgerechnet einen Kommentar zu einem Artikel abgibst in dessen Titel „FSK 18“ steht war ja sonnenklar 😀
    Aber danke für das Lob 🙂 … würde mich freuen, du würdest dein Versprechen halten und ab und an reinschauen …
    Grüße von Gegenüber 😉

    • *Ein digga Kollege* 21. Juli 2009 um 09:04

      Das hätte man sich vorher ausmalen können dass Mel da direkt drauf stößt 😀

      Aber ganz schön putzig, der Flitz-Flusen. Weiter so! 🙂

  6. Nuna 26. Juni 2012 um 15:46

    Ich mußte ja unbedingt schauen wie er da aussieht nach Deiner Ankündigung 🙂
    Das ist ja echt lustig, daß er so fleckig ist… Aber eine wahre Schönheit kann nichts entstellen und er sieht ja stylisch aus. Das muß man ihm lassen! Cremst Du ihn dann ein vor der Sonne oder hat er noch genug Haare? Meine alte Katze hatte Hautkrebs (sehr helle Nase) und der Tierarzt meinte, man solle sie eincremen, daß sie keinen Sonnenbrand bekommt.

  7. Sylvia 26. Juni 2012 um 16:09

    Hey Nuna *freu*
    Schön, dass du hier vorbeischaust und dann noch einen netten Kommentar da lässt! ツ
    Da meine Tiger alle reine Wohnungskatzen sind hat sich das mit der Sonnencreme von alleine erledigt!

  8. Andrea Bullens 26. Juni 2012 um 19:29

    also: das schäfchen sieht absolut schnuckelig aus *hachmach*

  9. fitundgluecklich 20. März 2013 um 14:36

    Ich lese ja hier immer mit, hab schon lange nicht mehr kommentiert, mein eigener Balu und der Neuzugang Mini halten mich auf Trab 😉 Aber nachdem dein Schaf einfach soooo süß ist muss ich das heute mal sagen, ein Traum!!! Liebe Grüße!!

  10. Sylvia 20. März 2013 um 14:41

    Wie kommst du denn jetzt ausgerechnet auf diesen „Uraltartikel“ aus Juli 2009? 😉

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

