Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Stöckchen: Katzen

Bei Nine habe ich ein Stöckchen zum Thema Katzen gefunden und habe es mir einfach mal gekrallt 😉

Wann hast du dein Diplom im Dosen- und Türöffnen gemacht?
Meine erste Katze zog im Oktober 1997 ein … Muckl! 🙂

Was schätzt du, wie oft du am Tag aufstehst, nur um einer mauzenden Katze die Tür zu öffnen?
Raus dürfen bzw. können meine Katzen nicht aber sie haben die Angewohnheit mit ins Bad zu wollen. Da kommt es dann schon häufiger vor daß ich den Türöffner mache … der eine will rein, der andere wieder raus 😉

Was war das Peinlichste, was du jemals deiner Katze zuliebe getan hast?
Peinlich? Mir ist nichts peinlich, was ich für meine Tiger tue … bin mir aber bewusst, daß andere das anders sehen, aber wen interessiert das schon? :mrgreen:

Wie viel Zeit verwendest du darauf, im Supermarkt Katzenfutter zu kaufen?
Im Supermarkt verwende ich darauf gar keine Zeit. Ich bestelle ca. 95 % des Katzenfutters online und das geht schnell, ich weiss ja, was ich will.

Wie viel Mühe machst du dir mit dem Futter? Kochst du auch mal selbst für die Katze?
Nein, ich koche nicht für meine Katzen … ich koche ja noch nicht mal für mich selber :mrgreen:
Im Moment gibt es noch Trocken- und Naßfutter aber geplant ist zu barfen.

Bringst du Abwechslung in die Marken und Sorten?
Die Trockenfuttersorten (vom Tierarzt) sind immer die gleichen. Beim Naßfutter wechsel ich ein wenig durch: Almo Nature, Applaws, Cosma, Schesir, ShinyCat, Porta21 u. ä.

Schläft deine Katze im Bett? Wenn ja: Wieviel Platz bleibt für dich? Darfst du dich bewegen?
Meine Katzen schlafen mehr oder weniger alle mit im Bett und die Frage nach dem Platz erübrigt sich doch bei acht Katzen, oder? 😉 Bewegen? Klar, wer soll mir das verbieten?

Was war das Schlimmste/Ekligste, was dir deine Katze je angeschleppt hat (platzend vor Stolz)?
Da meine Katzen keine Freigänger sind gab es noch nie eklige Sachen. Aber nachts einen in Wasser getunkten Fellball ins Gesicht zu bekommen ist auch nicht gerade schön 😕 😉

Du bist verliebt. Unsterblich. In einen absolut wunderbaren Menschen. Er sagt: “Die Katze oder Ich!” Wer geht?
Blöde keine Frage – der Mann natürlich! :mrgreen:

Kaufst du deiner Katze Spielzeug? Wo und was?
Ich kaufe häufig Spielzeug … online oder auch da wo ich gerade bin alles was mir sinnvoll erscheint. Bei acht Katzen kann man gar nicht Spielzeug genug haben 😉

Bemerkst du die Katzenhaare auf deinen Klamotten noch?
Ja klar, nur weil man Katzen hat wird man ja nicht blind :mrgreen:

Ich lasse das Stöckchen mal liegen bin mir aber sicher, daß der ein oder andere Katzenfan es sich krallen wird. Über einen kurzen Kommentar oder ein Track-/Pingback würde ich mich natürlich freuen 🙂

10 Antworten zu “Stöckchen: Katzen

  1. Pingback: Stöckchen: Katzen | Haustiger

  2. pashieno 21. Juli 2010 um 19:21

    Ich werde mir das Stöckchen auch krallen – kann aber noch ein paar Tage dauern (ich komme seit Tagen zu nichts)

  3. Nine 21. Juli 2010 um 19:34

    Schön, dass Du Dir das Stöckchen gekrallt hast!
    LG Nine 🙂

  4. dereinzigwahrehuffel 21. Juli 2010 um 21:28

    Boah ACHT Katzen? Wow, ich dachte, dass ich mit meinen vier Stück schon viel habe, aber Respekt. Finde ich toll! 😉

  5. Sylvia 22. Juli 2010 um 06:54

    @Natira:
    Komme ich nachher direkt mal schauen 😉

    @Heike:
    Habe ich schon gemerkt 😉

    @Nine:
    🙂

    @dereinzigwahrehuffel:
    Danke! 🙂 Aber sie machen auch viel Arbeit 😉
    Ich habe eben schon gelesen, daß du auch einen Maine Coon hast … gibt es irgendwo Bilder deiner Tiger?

  6. Pingback: Stöckchen: Katzen

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

