Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Gismo testet eine „neue“ Einstreu

Vor ein paar Wochen entdeckte ich in der Zoohandlung eine Baumwolleinstreu, die angeblich nicht stauben soll.

Die musste ich doch direkt mal mitnehmen und vor ein paar Tagen habe ich Gismo´s Gehege komplett leergeräumt und mit dieser Einstreu befüllt. Fakt ist: Sie staubt wirklich kein bisschen! Zuvor war sein Gehege mit Hanfstreu befüllt, schön hoch, weil Hamster wollen ja schließlich buddeln. Aber seit längerem schon buddelte Gismo nicht, sondern man hatte das Gefühl, er wolle die Einstreu „beseitigen“. Außerdem war er recht angfriffslustig wenn man in das Gehege packte. Nach getaner Arbeit sah das Gehege so aus:

Ich war echt gespannt auf Gismo´s Reaktion und setzte ihn zurück ins Gehege. Er war total aufgeregt, rannte durch das ganze Gehege, schnupperte alles ab, testete die neue Einstreu und war rundum zufrieden. Seine Agressivität ist seitdem völlig verschwunden, er kommt sogar auf die Hand. So einen Zufall gibt es doch nicht, oder?

Mein Fazit: Hamster und Mensch sind vollauf zufrieden mit dieser Baumwolleinstreu und ich werde schauen, dass ich sie wieder bekomme 😉

4 Antworten zu “Gismo testet eine „neue“ Einstreu

  1. Andrea 29. Januar 2011 um 12:25

    Tja,wenn man sich wohl fühlt ist man halt auch mit seinen „Mithamstern“ umgänglicher 😉
    Ich weiß ja nicht wo du sie gekauft hast, aber diese Streu ist manchmal bei Fressnapf im Angebot…

  2. chogaramirez 5. Februar 2011 um 20:23

    Da ist die Werbung auf der Verpackung „Wohlbefinden für Mensch und Tier“ zutreffend.

  3. chogaramirez 5. Februar 2011 um 20:28

    Bei Zooplus gibt es die Baumwoll-Streu. Bestimmt auch in jedem größeren Tiershop.
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/cellulose_einstreu/196514

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

