Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Entwurmung! – 8 Katzen! – 10 Minuten! ;-)

Gestern mittag war es soweit … die jährliche Entwurmung stand an. Und ich muss sagen, ich bin stolz auf meine Tiger, sie haben alles mit einer ziemlichen Gemütsruhe über sich ergehen lassen. Ich habe mit Milbemax entwurmt, daher musste ich ein paar der Tiger auf die Waage stellen. Dabei kam heraus, dass Muckl 3,80 kg und Chanel 3,14 kg wiegt. Die beiden bekamen jeweils nur eine halbe Tablette. Biene lag mit 4,40 kg und Armani mit 4,15 kg gerade über der Grenze und bekamen demnach wie alle anderen eine ganze Tablette. Das Ritual „Bagger auf und rein … Leckerchen hinterher“ funktioniert hier bei meiner Rasselbande wirklich nahezu einwandfrei.

Alle Tiger waren seit gestern nachmittag extrem ruhig und die Nacht war der Hammer! Darf man eigentlich täglich entwurmen? :mrgreen:

Das wäre geschafft und wir haben wieder ein Jahr Ruhe. Jetzt kann es Februar/März mit den ersten Impfungen losgehen 😉

5 Antworten zu “Entwurmung! – 8 Katzen! – 10 Minuten! ;-)

  1. ute42 30. Januar 2011 um 14:37

    Das ging ja wie am Schnürchen. In einem Jahr kannst du dann wieder eine Nacht durchschlafen 🙂

  2. fitundgluecklich 31. Januar 2011 um 07:12

    wow, toll, das ist echt ein rekord!!

  3. engelundteufel 31. Januar 2011 um 21:20

    Das ist ja super, dass deine Katzen sich das so gut gefallen lassen. Tabletten riechen unsere sofort auch in Leberwurst, da nimmt keiner was außer Teufel. Bei uns muss immer mit Pipette entwurmt werden, sonst gehts gar nicht. Superkatzen!

  4. chogaramirez 5. Februar 2011 um 20:21

    Meine Katzen entwurme ich immer mit Spot-On. Super einfach und die Katzen werden nicht gestresst.

  5. Frau Fröhlich 12. Februar 2011 um 11:14

    Entwurmen geht bei uns auch immer recht schnell. Die Kater lassen es über sich ergehen. Nur unsere Leah-Wutz ist ein echt schwieriger Kandidat. Man muss sie quasi im Schlaf überraschen und schnell sein, sonst hat man keine Chance.

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

