Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Muckl´s Vorbereitungen auf Karneval?

… Nein! – Nicht wirklich 😉 Muckl hat seit langer Zeit eine „dicke“ Stelle über ihrem linken Auge. Diese wurde auch bereits von der Tierärztin begutachtet und für harmlos befunden. Sehr wahrscheinlich hat sie dort mal eine „fremde“ Katzenkralle abbekommen. Jetzt habe ich ein paar Tage lang versucht, dieser Stelle mit Zinksalbe auf den Leib zu rücken … leider ohne Erfolg.

Jetzt probiere ich es mit Mielosan und das scheint zu wirken, die Stelle wird kleiner. Toll finde ich, dass Muckl die tägliche Prozedur total lieb über sich ergehen lässt 🙂

5 Antworten zu “Muckl´s Vorbereitungen auf Karneval?

  1. Trixie 1. März 2011 um 13:51

    Hallo Sylvia,

    zuerst dachte ich, Muckl hätte einen Stern über dem Auge aufgeklebt, da die Salbe ein wenig glitzert. Aber dieses „Glitzerzeug“ :mrgreen: steht ihr gut.

    Schön, daß die Stelle doch abheilt. Honig hilft ja sowieso bei der Wundheilung sehr gut.

    Liebe Grüße
    Trixie

  2. engelundteufel 1. März 2011 um 20:19

    Fehlt nur noch die Augenklappe 😉

  3. Kerstin 2. März 2011 um 07:02

    Hihi – eine Sternchenkatze.. sie ist aber auch wirklich tapfer, Deine Muckl! Ich weiß nicht, welche meiner Fellnasen sich das gefallen lassen würde.

    Ich drücke Daumen, dass die Salbe weiterhin hilft und das Ei ganz verschwindet!

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

  4. Marlene 2. März 2011 um 20:41

    🙂 Irgendwie scheint es, dass Muckl selber etwas schmunzelt 😆

    Als was wollte sich Muckl denn verkleiden … hatte sie schon etwas angedeutet?

    LG
    und gute Besserung der kleinen Maus

    Marlene
    und Felix, welcher Nasenstupsis sendet 🙂

  5. ute42 3. März 2011 um 12:07

    Gute Besserung für Muckl. An Aschermittwoch ist alles vorbei 🙂

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

