Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Die Langohren Carl & Heinz suchen ein neues Zuhause

Seit dem 16.04.2011 beherbergen die Betreiber des Kaninchenladens ausnahmsweise 2 Pflegefelle, die sie aus schlechter Haltung befreit haben, nachdem sie auf den Notfall aufmerksam gemacht wurden.

Carl ist ein wunderschöner, sanfter roter Neuseeländer, der derzeit schlanke 3,5 kg wiegt und ein Normalgewicht von 4 kg haben sollte. Wir arbeiten daran mit viel Frischfutter, Wiese satt und ein paar Sonnenblumenkernen. Carl ist Menschen gegenüber sehr schüchtern.

Heinz ist ein Charakterwidder. Ein echter kleiner Wildfang mit Brummelkopf. Er hat die Hosen an, was er gerne aufreitend demonstriert. Er ist ein Kleinwidder und sollte 3,5 kg wiegen, hat aber derzeit nur 2,5 kg. Auch hier arbeiten wir daran, das er sanft zunimmt. Heinz ist widdertypisch Menschen gegenüber gelassen und genießt Streicheleinheiten.

Wir wünschen uns für die beiden gute Endplätze, gerne zusammen, oder einzeln zu einem Weibchen oder in eine Gruppe. Die 2 leben nach wie vor in Außenhaltung, können aber auch gerne in käfigfreie Innenhaltung ziehen.

Wer sich vorstellen kann, Ihnen oder einem von beiden ein wirklich gutes Zuhause zu bieten, maile uns doch und beschreibe seine Kaninchenhaltung und -ernährung: info@kaninchenladen.de

Vermittlung erfolgt deutschlandweit nach Vorkontrolle und mit Schutzgebühr von 35 EUR pro Nase, die dem Kaninchenschutz e.V. gespendet wird. Die Kaninchen sind dann geimpft, kastriert und mehrmals dem Tierarzt vorgestellt und als gesund bescheinigt worden. Wir bringen die Kaninchen persönlich in ihr neues Zuhause.

Quelle: Newsletter Mai 2011 Kaninchenladen.de

Ich würde die beiden selber gerne nehmen, aber mein Gehege ist zur Zeit bereits von drei Langohren bewohnt. Vielleicht habt ihr Interesse oder kennt jemanden, der den beiden ein schönes Zuhause bieten kann? Auch über das Verbreiten des Artikels auf euren Blogs oder per twitter, facebook & Co. würden wir uns freuen. Vielen Dank!

Advertisements

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: