Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Ein wenig am Blog gebastelt …

Ich habe mal wieder ein wenig am Blog gebastelt … ab und zu muss das einfach sein, zumal ich ständig bemüht bin etwas zu verbessern bzw. übersichtlicher zu machen 😉

Zunächst habe ich Anfang der Woche einen neuen Header eingebunden. Ein paar von euch haben dazu auch schon ihr positives Feedback gegeben. Vielen Dank dafür! 🙂 In diesem Zusammenhang habe ich eine neue Seite „Banner“ eingerichtet. Hier kann man sich den neuen Header herunterladen und eine Historie der bereits verwendeten Header sehen. Irgendwie wächst und verändert sich so ein Blog ja ständig, und ich finde, das sollte man ruhig mal festhalten.

Dann bin ich hergegangen und habe die Katzen-Gifs aus der Sidebar geschmissen, sie waren doch sehr pixelig und machten alles sehr „unruhig“. Marlene hat schon länger gemotzt :mrgreen: Sie hatte die Idee, die eigenen Katzen als „Trenner“ einzubinden. Die Idee finde ich auch total super, allerdings ist es eine Menge Arbeit passende Bilder zu finden und die Katzen alle schön sauber mit einem Grafikprogramm „auszuschneiden“. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir fehlt im Moment echt die Zeit. Ich hoffe aber, dass ich durch die zwei Papageien-Grafiken eine gute Zwischenlösung gefunden habe. Und bevor ihr jetzt fragt … nein, es sind nicht meine beiden Racker Flori & Fine. Aber die Ähnlichkeit ist schon recht groß 😉

Als letzte Änderung habe ich auf folgenden Seiten der Rasselbande kleine Wegweiser, die sich auf die Haltung der einzelnen Tiere beziehen, eingebunden:

Hier habe ich kleine Buttons eingebaut und mit den Links zum jeweiligen Artikel hinterlegt. Ich hoffe so, die Übersichtlichkeit für die erste Orientierung auf dem Blog ein wenig erhöht zu haben. Sabine hat sich ja schon lange solche Wegweiser gewünscht 😉

Das war sicherlich nicht die letzte Änderung, denn irgendwie fällt mir immer wieder etwas ein. Auch auf den Seiten „Katzen“ und „Aquarium“ werde ich mit der Zeit noch Ergänzungen vornehmen. Aber eins nach dem anderen 😉 Anregungen werden aber immer gerne entgegengenommen!

Advertisements

7 Antworten zu “Ein wenig am Blog gebastelt …

  1. pashieno 1. Juni 2011 um 12:55

    Der neue Header gefällt mir sehr gut, obwohl mir der alte auch sehr gut gefallen hat.

  2. Marlene 1. Juni 2011 um 12:57

    Der neue Banner ist auch toll – wir haben uns Zuhause schon gefragt, wie denn der Zaubertrick für das entknoten wohl aussieht. 🙄 😆

    Deine Historie über deine unterschiedlichen Banner finde ich gut, sehr gut sogar 🙂
    Habe es mir eben einmal angeschaut und das aktuelle finde ich mit am Besten.
    das mit der kompletten Rasselbande hat aber auch was :).

    Mein Header gefällt mir eigentlich auch nicht mehr. Mal schauen, ob ich da in der nächsten Zeit einen neuen Header basteln werden 😉

    nee nee nee, gemotzt habe ich nicht – jedenfalls nicht richtig :mrgreen:

    LG
    Marlene

  3. aquariumreport 1. Juni 2011 um 15:03

    Hab schon einen Banner auf meiner HP verewigt.

  4. fitundgluecklich 1. Juni 2011 um 15:20

    ist alles sehr sehr schön geworden, gefällt mir gut!! das die katzen den blog unruhig machten stimmt, jetzt wo du das erwähnst ist es mit dem vogel schon sehr viel ruhiger und stimmiger 😉 gute arbeit!!

  5. ute42 1. Juni 2011 um 19:38

    Schön geworden, dein Blog nach der Renovierung. War das die Vorübung fürs Haus? 🙂 Auch mir gefällt der neue Header sehr gut.

  6. engelundteufel 1. Juni 2011 um 22:05

    Also uns gefällt das auch. Hast du prima gemacht.
    LG Engel und Teufel

  7. Terragina 2. Juni 2011 um 17:45

    Dein neuer Header ist wirklich klasse und auch die Sidebar gefällt mir sehr gut. Aber hübsch ist`s bei Dir schon immer gewesen. 🙂

    Liebe Grüße von Kerstin

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: