Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Bin (erstmal) wieder da ;-)

Nachdem ich mich in den vergangenen vier Wochen mehr als rar gemacht habe werdet ihr jetzt erstmal wieder mehr von mir zu lesen und zu sehen bekommen 😉 Mein Urlaub ist um und ich sitze wieder im Büro. Die Pause nutze ich daher direkt mal zum „zurückmelden“ …

Der Arbeitsurlaub war erfolgreich, ich bin mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden! Hier mal ein kleiner Renovierungs-Zwischenbericht …

Was ist bis jetzt passiert?

  • alle Möbel wurden zerlegt und (bis zur Abholung) in der Doppelgarage deponiert
  • alle anderen noch vorhandenen Dinge (wie Gardinen, Vorhänge, Galerien, Läufer, Heizungsabdeckungen, etc.) wurden ebenfalls entfernt
  • der Schrotthändler hat sich über Badewanne/Duschtasse/Heizung (alles Guss), Solarium, Wäschetrockner und jede Menge Kleinkram gefreut 😉
  • das Bad wurde entkernt und die Vorrichtung für das Hänge-WC ist vorinstalliert, heute fängt der Fliesenleger an
  • alle Tapeten wurden entfernt und nötige Stellen wurden größtenteils bereits verspachtelt und verputzt
  • die beschädigte Terassentüre wurde samt Rollade ausgetauscht
  • eine (für mich überflüssige) Türe wurde entfernt, zugemauert und verputzt
  • eine überflüssige Zarge wurde entfernt und die Eckschienen sind bereits gesetzt
  • die dunklen Holzdecken, die Rolladenkästen und die Türen/Zargen werden momentan gesäubert, geschliffen und vorgestrichen
  • auf der Treppe wurde angefangen den vollverklebten 😕 Teppichboden zu entfernen
  • heute beginnt die Balkonsanierung
  • die Fliesen für Bad, Gäste-WC und Küche sind ausgesucht
  • Laminat wurde ebenfalls bereits ausgesucht, angezahlt und muss bis Ende Juli abgeholt werden
  • 16 Eimer Knauf EasyPutz warten bereits auf ihre Verarbeitung

Bis auf das, was ich jetzt vergessen habe, war es das. Langweilig war mir echt nicht 🙄 An dieser Stelle vielen Dank an die lieben Helfer! 🙂

Ach ja, zwei neue Freunde habe ich auch schon gefunden … Jimmy und Lina, die Schäferhunde der Nachbarn 🙂

Jetzt heisst es, einige Wochen parallel arbeiten gehen und renovieren, den nächsten Urlaub habe ich für den Umzug geplant, dann wird es hier wieder ruhig werden …

Advertisements

11 Antworten zu “Bin (erstmal) wieder da ;-)

  1. ute42 4. Juli 2011 um 12:27

    Da hast du aber schon viel geleistet. Ist schon eine Menge, was da zu machen ist, aber wie gesagt, du tust es ja für dich. Jetzt wäre ein kleiner Lottogewinn sicher nicht schlecht 🙂

  2. engelundteufel 4. Juli 2011 um 12:42

    Das hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Zum Glück hast du einige Helfer. Doppelbelastung wird bestimmt hart. Aber: Schacka, du schaffst es!
    Ein .rekkie auf die neue Hütte 😀
    LG Engel und Teufel

  3. Anika 4. Juli 2011 um 17:17

    Na da warst du aber fleißig. Aber die Mühe lohnt sich ja. Und wenn dann der Umzug endlich geschafft ist und ihr euch alle gut eingelebt habt, ist sie auch schon wieder vergessen. 🙂

    lg

    Anika

  4. Sara 4. Juli 2011 um 18:10

    Hallo liebe Sylvia
    Was für ein Programm du da abgearbeitet hast – ganz toll! Wünsche dir auf jeden Fall weiter gutes Gelingen und viel Spass beim weiter machen. So wird’s bestimmt nie langweillig 😉
    Viele liebe Grüsse, Sara

  5. Marlene 4. Juli 2011 um 21:48

    Da habt ihr ja echt was geschafft 🙂
    Dann erhole dich man gut im Büro und lass dich vom Diggen verwöhnen (Fußmassage, Kaffee bringen etc. ) :mrgreen:

    LG
    Marlene

  6. aquariumreport 5. Juli 2011 um 05:00

    Hey, ich bin auch gerade am Dachbodenausbau, du musst auf alle Fälle einmal erzählen wie „Easy“ der Knauf Easy Putz ist.

  7. Danny mit Lucy 5. Juli 2011 um 21:11

    Super, was Du mit Deinen Helferlein geschafft hast. Und Du machst es nur für Dich und Deine Bande. Da ist die Motivation auch gleich eine andere 🙂
    Aber was ich so lese, hast Du genauso viel noch vor. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das alles gut überstehst.
    LG
    Danny mit Lucy

  8. Melly 6. Juli 2011 um 08:38

    Wow, da hast Du ja ganze Arbeit geleistet und natürlich Deine Helfer :). Daumen drück, das es weiter so gut klappt und Du und Deine Rasselbande schnell und problemlos umziehen könnt :).
    LG Melly

  9. sabine WW 6. Juli 2011 um 19:42

    Oh wow warst du fleißig !!! Ich bin schon auf deinen Umzug gespannt!

  10. Trixie 7. Juli 2011 um 10:57

    Halllo Sylvia,

    wow, da habt ihr ja wirklich schon eine Menge geschafft! Toll! Jetzt drücke ich Dir die Daumen, daß alles weiterhin so gut nach Plan verläuft, und Dein Wunsch-Einzugstermin eingehalten werden kann.

    Liebe Grüße
    Trixie

  11. natira 7. Juli 2011 um 23:35

    Es geht ja gut voran bei Dir! Ich hoffe, dass weiter alles gut läuft und die Renovierungsarbeiten flott von der Hand gehen 🙂
    Habe ich schon erwähnt, dass mir Dein Headerbild sehr gut gefällt. Aber ich fand das frühere Bild mit den ganzen Katzen auch schön 🙂

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: