Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Freitag, Wochenendplanung, Renovierung & Co.

kwick gästebuch bilderDie erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub ist fast geschafft … endlich Freitag! Jetzt heisst es für mich, das Wochenende zu verplanen, denn im Haus muss es natürlich weiter gehen. Heute nachmittag ist Haushalt und Tierpflege angesagt, quasi alles das, was ich sonst über das Wochenende verteile. Samstag und Sonntag werde ich dann ab mittags im Haus sein und weiter renovieren.

Morgen wird neben meinen Freunden auch der digge Kollege aufschlagen und dabei helfen die Eckküche abzubauen und im Wohnzimmer zwischenzulagern. In der Küche ist nämlich noch sehr viel zu tun. Ein Teil Tapeten (über den Hängeschränken) muss noch runter, der Fliesenspiegel wird abgeschlagen und die Bodenfliesen müssen entfernt werden. Hier wird der Fliesenleger nach Fertigstellung des Bades nämlich weitermachen und den Boden fliesen.

Am Sonntag werde ich dann daran weitermachen die Treppe vom Teppich zu befreien. Eine sch… Arbeit, die verdammt lange aufhält, aber es muss ja weitergehen.

Ach ja, und Besuch hat sich für das Wochenende angekündigt um im Haus zu schauen, was sich in der Zwischenzeit so alles getan hat … mein Chef, ehemalige befreundete Kollegen und … Inga? 😉

In den letzten Tagen ist sehr viel passiert. Im Bad sind die Wände fast fertig gefliest. Die Holzdecken, Türen/Zargen und Rolladenkäste sind mittlerweile fertig lackiert. Heute wird das Treppenhaus fertig gestrichen. Vom Balkon wurden alle Schichten abgetragen, jetzt muss der Dachdecker tätig werden und den Belag wieder aufbauen. Danach kann der Balkon von unten saniert werden.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
Mut zu haben ohne Übermut – das ist die Kunst des Lebens!
Theodor Fontane

Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich und zufrieden ich mit dem bisherigen Verlauf bin. Besser hätte das alles gar nicht laufen können 🙂 Die nächsten anstrengenden Wochen werde ich aufgrunddesssen und mit viel Ruhe meistern, nicht zuletzt natürlich auch wegen der tatkräftigen Unterstützung meiner Freunde! 🙂

bilder für jappy

Euch allen wünsche ich ein schönes (und hoffentlich weniger arbeitsintensives) Wochenende! 🙂

Advertisements

6 Antworten zu “Freitag, Wochenendplanung, Renovierung & Co.

  1. Marlene 8. Juli 2011 um 08:47

    Es geht voran. 🙂 Zwar im Moment alles ziemlich viel, aber wenn du und deine Bande erst einmal drinnen seid, dann denkst du gar nicht mehr darüber nach 😉
    Drücke die Daumen, dass alles weiter so wie bisher läuft *drück*

    Mag es ja gar nicht sagen, bei uns ist ein ruhiges WE geplant. 🙄
    Denn wir waren ja auch seit März mit dem Garten beschäftigt … unser Rasen wächst auch … ein kleiner Flaum von grün zu erblicken *yeah* (letzten Samstag gesät worden ;))

    Morgen will der Heimwerkkönig hier den Grill anwerfen – egal ob es schneit, stürmt etc … er will grillen *aufstampf* 😉

    LG
    Marlene

  2. Winterkatze 8. Juli 2011 um 11:03

    Schön, dass bislang alles so gut läuft! Ich freu mich über jeden „Renovierungsbericht“! Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt, dass die Umbauten auch in den nächsten Wochen so glatt weitergehen! 🙂

  3. ute42 8. Juli 2011 um 11:03

    Mit der Hilfe guter Freunde geht die Arbeit noch einmal so leicht. Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber die kleinen Fortschritte spornen an.

  4. engelundteufel 9. Juli 2011 um 22:27

    Eh super, dass es bei dir so gut vorwärts geht. Spuckt in die Hände und weiter gehts 😀
    LG Engel und Teufel

  5. Frau Fröhlich 10. Juli 2011 um 12:50

    Ich freue mich für dich, dass alles wie geschmiert läuft. Und wenn erst mal alles fertig und du eingezogen bist, dann ist die viele Arbeit vergessen.

    Wünsche dir, dass alles weiter so glatt läuft 🙂

  6. Anja mit Nelly & Mikey 10. Juli 2011 um 19:56

    Das ist doch alles super, Sylvia, wir freuen uns mit Dir! Die Rasselbande wird sich bestimmt sehr wohl im neuen Heim fühlen. Wir freuen uns schon auf weitere Berichte!
    Liebe schnurrige Grüße,
    Anja mit Nelly & Mikey

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: