Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Dieser sch… Teppichkleber :-(

Gestern nachmittag stand, wie geplant, das Entfernen des Teppichklebers auf den Solnhofener Fliesen im Eingangsbereich des Hauses auf dem Programm. Der Tipp meines Fliesenlegers, den Kleber mit Nitroverdünnung einzuweichen und dann mit dem Spachtel abzuziehen, scheiterte kläglich 😕 Auch der Dampfreiniger „Merlin“ und diverse starke Reinigungsmittel zeigten keinen Erfolg. Fazit: Reine Muskelkraft ist das einzige was hilft … und wie ihr euch sicherlich denken könnt, ist das ganze sehr mühsam und man schafft nur sehr wenig. Das Ergebnis gefällt mir allerdings sehr gut und das spornt an!

Natürlich muss der Naturstein zum Schluß noch versiegelt werden, aber ich finde diese Solnhofener Fliesen einfach total klasse! 🙂

Den gleichen Mist mit dem Teppichkleber habe ich auf der (ebenfalls vollverklebten) Treppe. Hier habe ich allerdings den Vorteil den Elektrospachtel (bzw. -Messer) benutzen zu können, da der Untergrund Beton ist, der nach erfolgreichem Entfernen des Teppichs samt Kleber eh abgezogen werden muss.

Alles in allem auf jeden Fall Knochenarbeit … aber ich denke es loht sich und wird nachher echt klasse aussehen! 😉

Advertisements

4 Antworten zu “Dieser sch… Teppichkleber :-(

  1. Sara 18. Juli 2011 um 08:20

    Guten Morgen Sylvia

    Sieh es so an: Mit dieser Arbeit hast du dir wenigstens das Abo im Fitnessstudio gespart! 🙂

    Liebe Grüsse, Sara

  2. Marlene 18. Juli 2011 um 13:31

    die Fliesen haben was 🙂 Weshalb die wohl so versteckt wurden ??

    LG
    Marlene

  3. ute42 18. Juli 2011 um 19:15

    Sport brauchst du in nächster Zeit nicht mehr zu machen. Das ist wirklich eine schweißtreibende Arbeit. Das Ergebnis allerdings sieht gut aus.

  4. engelundteufel 18. Juli 2011 um 22:29

    Ja ja es soll ja für die Ewigkeit halten. Da hilft wirklich nur Kraft. Aber zum Glück – weg ist er. Und es sieht ja sehr gut aus jetzt. Sehr gut gemacht 😀
    LG Georg und Anja

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: