Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Das Lied der Schlümpfe ;-)

Ich konnte mir diesen Artikel einfach nicht verkneifen …
Man stelle sich folgendes vor. Ich sitze im Büro und arbeite (jawoll!). Auf einmal fingert mein digger Kollege an seinem Rucksack rum und holt Brot, Käse und ein Frühstücksbrettchen hervor. Und auf dem Frühstücksbrettchen sind … die Schlümpfe! :mrgreen: Ja, wie geil ist das denn? Nachdem ich meinen ersten Lachanfall hinter mir hatte, untermalte ich sein Frühstück mit folgender Musik:

Und hier noch das Original aus meiner eigenen Kinderzeit … Vader Abraham und die Schlümpfe.

Ich glaube, diese LP habe ich (wenn ich sie nicht verschenkt habe) auch noch. Bin mal gespannt, ob sie beim Umzug wieder auftaucht 😉

5 Antworten zu “Das Lied der Schlümpfe ;-)

  1. ute42 28. Juli 2011 um 11:18

    Das habe ich früher auch mal auf Platte gehabt. 🙂

  2. Trixie 28. Juli 2011 um 11:29

    Hallo Sylvia,

    die Platte hatte ich am Samstag noch in der Hand, als wir umgeräumt haben. 🙂 Ich habe die Platten und auch die Zeichentrickfilme geliebt und habe neuerdings für Krümel eine CD mit allerhand Kinderliedern, wo auch dieses Lied mit drauf ist. Ich finde es immer noch klasse.

    Liebe Grüße
    Trixie

  3. razortooth 28. Juli 2011 um 14:29

    Und wenn man dann noch bedenkt, daß Vader Abraham das Original von ‚Die kleine Kneipe‘ geschrieben hat…. 😉

    …allerdings hatte er da weder Hut noch Bart 😀

  4. sabine ww 29. Juli 2011 um 17:27

    Ab nächste Woche im Kino 😉

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

