Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Die verschiedenen Sichten von Tier & Mensch

Habt ihr schon einmal versucht, euch in eure Tiere reinzudenken? Habt ihr mal versucht sie zu verstehen, wenn sie sich nicht so verhalten wie ihr es möchtet? Etliche Male am Tag wird mir bewusst, dass sie eine ganz andere Sichtweise der Dinge haben als wir Zweibeiner. Ich habe mal versucht, diese verschiedenen Sichten an einem Beispiel (Medikamentengabe) festzuhalten:

    
Der Brief eines Katers an den Tierschutzverein                  Der Brief einer Katzenhalterin an ihren Kater

6 Antworten zu “Die verschiedenen Sichten von Tier & Mensch

  1. Frau Fröhlich 10. August 2011 um 10:33

    Ja, es wäre so toll, wenn die Tiere verstehen würden, dass man ihnen damit nur helfen will. Gott sei Dank ist unser Yuri so ein Engelchen und ahnt in keiner Situation etwas böses, sodass wir ihm morgens und abends ohne Probleme seine Medis in Wasser aufgelöst per Spritze ins Mäulchen geben können.

    Da müssen wir und die Katzis eben durch Sylvia … nutzt ja alles nix *ggg*

  2. Gudrun 12. August 2011 um 21:26

    Ich habe das schon versucht, mich in meine Katze hinein zu verdenken. Die schaut mich manchmal mit einem soooo typischen Blick an, dass ich mir ungefähr vorstellen kann, was sie gedacht hätte, wenn sie es denn könnte. Ich glaube, wir verstehen uns ganz gut.

    Liebe Wochenendgrüße an dich, liebe Silvia

  3. Sabine WW 14. August 2011 um 09:03

    Huhu Sylvia,
    hier hatte ich letztens einen Kommentar hinterlassen und er ist nicht da – aber das passiert ja manchmal 🙂
    Auf jeden Fall find ich es nett, dich mal zu „sehen“
    Viele liebe Grüße – ich hoffe, die Renovierung macht weiter Fortschritte??
    Sabine

  4. Sabine WW 14. August 2011 um 09:05

    PS: Ich hab gestern versucht, Emmi was aus dem Augenrand zu fischen – da war hier was los. Na prost Mahlzeit, wenn da mal Tropfen o.ä. fällig werden GRMPF !

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

