Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Chica – Schwer misshandelte Hündin aus Kölner Tierheim gestohlen!

Mal wieder etwas bei Heike vom Tierhilfe Wegberg – Alicante – Blog gefunden, was ich gerne weiterverteilen möchte. Das kann doch wirklich alles nicht wahr sein! 😦 Ich hoffe sehr, dass die Hündin wieder gefunden wird und in Zukunft in den Genuss eines schönen Lebens kommt! Bitte helft mit und verteilt diesen Aufruf (Blog, twitter, facebook, etc.). Vielen Dank!

Gestern wurde eine Hündin aus unserem Tierheim gestohlen, die ein schlimmes Schicksal hinter sich hat. Am 12. Mai kam die Schäferhund-Mischlingshündin Chica erstmals zu uns. Die Polizei hatte sie ihrem Besitzer abgenommen, weil dieser sie vor 20 Zeugen in einer Bahn grob misshandelt und getreten hatte.  Da der Hund offiziell dem Vater des Mannes gehörte, der sie misshandelt hatte, mussten wir Chica schweren Herzens wieder herausgeben.

Obwohl der eigentliche Besitzer die Auflage bekam, seinem Sohn den Hund niemals wieder an die Hand zu geben, wurde nur kurze Zeit später von Passanten beobachtet, wie eben dieser ein weiteres Mal zuschlug. Die Schäferhündin bekam auf offener Straße Schläge, Tritte und wurde zu Boden geworfen.Der Hund kam wieder zu uns und wurde dieses Mal glücklicherweise offiziell sichergestellt, der Mann wurde angezeigt und erhielt Hundehaltungsverbot durch die Stadt Köln.

Die Hündin lebte hier zusehenst auf und fand auch schnell liebevolle Interessenten, die ihr ein neues Zuhause geben wollten. Als sie Chica gestern für einen Spaziergang abholten, lauerte ihnen Chicas Täter auf, entriss ihnen den Hund und fuhr mit dem Fahrrad davon.

Wir haben sehr große Angst um unsere Chica und möchten alle Kölner bitten, uns bei der Suche nach dem Hund zu
unterstützen!   Chica ist eine 11jährige Schäferhundmischlingshündin, grau meliert mit Knickohren (siehe Fotos im  Angang). Sie hat einen Microchip. Der Täter ist ca. Mitte 30, groß und schlank, hat lange blonde Dreadlocks und macht einen sehr ungepflegten, etwas verwirrten Eindruck.

Köln, 09.08.2011

Bei Rückfragen:
Sylvia Hemmerling
Tierheim Köln-Dellbrück
0221/684926
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Tierheim Köln-Dellbrück auf facebook

Advertisements

Eine Antwort zu “Chica – Schwer misshandelte Hündin aus Kölner Tierheim gestohlen!

  1. Malina 12. August 2011 um 08:23

    Wie kann ein Mensch ein Tier nur so mies behandeln. Das ist eine Schande für die gesamte Menschheit.

    LG
    Malina!

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: