Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

So langsam aber sicher …

… merke ich, dass ich auf dem Zahnfleisch daherkomme Smilie by GreenSmilies.com Das soll aber gar kein Motzen sein, denn mir geht es trotzdem richtig gut Smilie by GreenSmilies.com Aber jetzt ist bereits der dritte Monat ohne ein Wochenende, wie man es sich vorstellt. Hinzu kam die Woche, in der Balou krank war. In den Tagen habe ich entweder gar nicht oder nur sehr schlecht bzw. unruhig geschlafen. Was ich mir (zumindestens momentan noch nicht) nehmen lasse,  ist Samstags und Sonntags bis neun Uhr zu schlafen Smilie by GreenSmilies.com Und damit wäre ich mal wieder bei der Wochenendplanung …

Was steht dieses Wochenende auf dem Programm?

Vorgenommen habe ich mir, die Heizkörper mit Anlauger zu behandeln und anschließend mit dem Dampfreiniger zu säubern. Danach sollen sie gespritzt werden. Heizungslack und ein Feinsprüh-System ist bereits vorhanden. Mal sehen wie es funktioniert und wie weit ich komme.

Dann rief mein Papa gestern an und hat scheinbar doch noch nicht kapituliert, was den Teppichkleber auf den Natursteinfliesen im Eingangsbereich betrifft. Er hatte noch die Idee Smilie by GreenSmilies.com den Kleber mit Abbeizer anzulösen. Den Versuch werde ich noch mitmachen und dann ist endgültig Schluß mit dem (ergebnisfreien) Experimentieren Smilie by GreenSmilies.com

Inzwischen steht der Liefertermin für das neue Kunststoffenster für die Küche fest. Den Montagetermin für die neue Küche kann ich heute beim Küchenstudio erfragen. Die Küche musste übrigens noch einmal leicht umgeplant werden, da man sonst (aufgrund einer vorstehenden Fensterbank) eine Schranktüre nicht komplett hätte öffnen können. Dadurch ist es dann leider auch noch einmal ein wenig teurer geworden.

Was ist sonst in der Zwischenzeit passiert?

Der Fliesenleger hat die Treppe grundiert und die Wände in der Küche (an denen die Fliesen abgeschlagen wurden) verputzt.

Der Balkon wurde vom Dachdecker neu gedeckt. Auf diese (neu isolierte Fläche) werde ich Holzfliesen legen. Dadurch kann das Wasser immer ablaufen und obendrein sieht das Ganze auch noch gut aus. Da der Balkon katzensicher gemacht wird Smilie by GreenSmilies.com, muss ich nur darauf achten, dass die Abstände zwischen den einzelnen Holzstäbchen nicht zu groß ist, damit sie nicht mit den Pfoten hineingeraten können. Jetzt muss der Balkon nur noch von unten saniert werden.

Ansonsten habe ich jede Menge Bürokratie und Papierkram erledigt bekommen Smilie by GreenSmilies.com Es gibt auch noch eine weitere gute Nachricht, aber dazu später mehr Smilie by GreenSmilies.com

Also, für mich geht es weiter! … Und euch wünsche ich einen stressfreien Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende! Smilie by GreenSmilies.com

Advertisements

5 Antworten zu “So langsam aber sicher …

  1. Frau Fröhlich 12. August 2011 um 08:03

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen geplanten Aktionen Sylvia und wünsche dir, dass alles reibungslos klappt, was du dir vorgenommen hast 🙂

  2. Marlene 12. August 2011 um 08:19

    Uiii,
    da hast du ja auch dieses Wochenende wieder viel eingeplant 🙂

    Es geht voran und das ist die Hauptsache 😉

    LG und viel Erfolg mit dem ollen Fliesenkleber
    Marlene

  3. ute42 12. August 2011 um 12:29

    Ich wünsche dir, dass du alle Arbeiten, die du dir vorgenommen hast, am Wochenende auch schaffst, liebe Sylvia. Vielleicht hat dein Papa ja doch noch Erfolg.

  4. Terragina 12. August 2011 um 19:05

    Toi toi toi liebe Sylvia – Du schaffst das!!!

  5. engelundteufel 12. August 2011 um 21:52

    Es geht voran. 🙂 Schlaf schön aus und dann wieder kräftig ran.
    LG Engel und Teufel

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: