Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Wochenende … auf ein Neues ;-)

So, das Wochenende steht vor der Türe und diese Woche werde ich nichts weiter machen als relaxen! Mich in die Sonne legen, lesen, mit den Tigern schmusen, am Blog basteln … Träum weiter, Sylvia! :mrgreen:

Neuer Anlauf … Das Wochenende steht vor der Türe und ich werde … na was wohl? Weiter renovieren …

Morgen möchte ich alle Heizkörper fertig lackiert bekommen, und – wenn noch Zeit ist – das Schlafzimmer für den nächsten Tag vorbereiten. Abkleben, abdecken, etc. … damit ich Sonntag direkt anfangen kann die Decke zu streichen. Je nachdem wie weit ich komme, werde ich auch noch anfangen, die Wände mit dem Knauf EasyPutz zu rollen. Das Schlafzimmer soll der erste Raum sein, der fertig wird, denn dann muss dort nur noch der Einbauschrank lackiert und Laminat/Fußleisten verlegt werden. So langsam aber sicher sieht man erste Ergebnisse 🙂

Irgendwann nächste Woche kommen auch meine Freunde aus dem Urlaub zurück, dann habe ich wieder Hilfe. Ich habe sie echt vermisst! 🙄 Mit als erstes wird dann das Badzimmer im Obergeschoss fertig gestellt, damit das Gäste-WC „platt“ gemacht werden kann. Die Keramik fliegt in den Container und die Fliesen von den Wänden. Anschließend Verputzen und dann darf der Fliesenleger erneut loslegen.
Außerdem kann die Küche (nach einem vom Küchencenter ausgearbeiteten Plan) für die Küchenmontage vorbereitet werden. Wasseranschlüsse und Strom muss an die dafür vorgegebenen Stellen verlegt werden.

Es geht also munter weiter … und während ihr euch sicherlich alle über das angesagte warme heisse Wetter freut, bin ich nicht ganz so begeistert darüber. Beim Renovieren ist das nicht ganz so toll, aber egal, da muss ich durch. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und geniesst den Sommer (für mich mit ;))!

Advertisements

10 Antworten zu “Wochenende … auf ein Neues ;-)

  1. sabine ww 19. August 2011 um 09:51

    Ach du Ärmste, das ist wirklich nicht sehr erfreulich – ich freu mich aber trotzdem übers schöne Wetter … morgen soll es ja nicht ganz so heiß werden und du hast ja auch danach ein wunderschön-renoviertes Haus! Uns steht das Ganze in 2-3 Jahren auch noch bevor, mich gruselt es jetzt schon!

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Malina 19. August 2011 um 10:55

    Hallo!

    Sei getröstet! Mir wird es wohl ähnlich ergehen, wenn auch nur am morgigen Samstag. Mein Mann und ich renovieren gerade unser Wohn- und Essbereich. Aber auch am Sonntag darf bzw. kann ich nichts für mich tun; wir sind eingeladen!

    LG
    Malina!

  3. Marlene 19. August 2011 um 12:16

    Lt. Produktvideo soll es ja ganz ganz easy gehen 🙄

    Wünsche euch viel Erfolg und auch ein schönes Wochenende 🙂

    LG
    Marlene

  4. natira 19. August 2011 um 12:28

    Ich bewundere Deinen Elan und Dein Durchhaltevermögen! Dein Haus wird später ganz sicher toll ausschauen! Liebe Grüße!
    Natira

  5. fitundgluecklich 19. August 2011 um 13:44

    wir werden wohl auch „arbeiten“, im neuen garten, also immerhin draußen…werd an dich denken 😉 schönes wochenende, mit viel motivation!!!! lg Ulli

  6. Terragina 19. August 2011 um 13:45

    Liebe Sylvia, ich geb`s zu – ich würde auch an den kommenden beiden Tagen ungern mit Dir tauschen. Aber andererseits ist es auch doch auch toll, wenn man jetzt langsam die Fortschritte und eben auch erste Ergebnisse sieht. Hach, ich freue mich für Dich, auch wenn Du so gar keine Lust hast…. Du wirst sehen: Die Mühe lohnt sich!!

    Ich schicke Dir mal ein paar aufmunternde Grüße und lass´ den Kopf nicht hängen,

    Kerstin

  7. Inga 19. August 2011 um 19:23

    Ach Sylvia, wenn es so heiß draußen ist, läufst du eben nur mit ‚Schlüpper‘ rum, das ist doch schön luftig *lach* Hast doch gesehen, wie das geht!
    Leider kann ich dieses WE wieder nicht kommen, muss ja selber hier mal loslegen 😦
    Bis ganz bald *Drück*

  8. ute42 19. August 2011 um 20:25

    Na hoffentlich wird es nicht zu heiß. Ich wünsche dir, dass du wieder ein Stück vorankommst und alles glatt läuft.

  9. engelundteufel 21. August 2011 um 15:45

    Ja hilft ja nichts das neue Zuhause muss ja fertig werden. Wir drücken die Pfötchen, dass du weit kommst und nicht total erledigt bist hinterher 🙂
    LG Engel und Teufel

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: