Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Ein neuer Chef im Gehege! ;-)

Wollte ich schon längst mal berichtet haben … in meiner 3er-Gruppe gibt es einen neuen Chef. Bis vor Kurzem war das (nach dem Tod von Robby) mein Widderweib(chen) Strubbel. Leo hatte immer arg unter ihr zu leiden, denn er ist einfach zu lieb und tut einfach keiner Fliege was zuleide. Ende 2010 zog dann Teddy von den Ohrenmonstern um zur Rasselbande. Er hat sich von vorneherein sehr gut in die Gruppe integriert, war aber eher ein unkomplizierter und ruhiger Mitläufer. Das hat sich in den letzten Wochen extrem geändert. Auf seine ruhige und diplomatische Art (die hat er garantiert von Trixie! ;)) hat er sich zum Chef gemausert. Bedrängt Strubbel mal wieder den armen Leo, dann sorgt Teddy dafür, dass sie abzischt! Und wenn ich abends das Gehege aufräume und säubere, dann mache ich das unter den strengen Augen von Teddy. Der Kleinste im Gehege ist also eigentlich der Größte 😉

6 Antworten zu “Ein neuer Chef im Gehege! ;-)

  1. Trixie 1. September 2011 um 11:59

    Süüß! 🙂 Danke schön für das tolle Bild von Teddy.

    Ich wußte gar nicht, daß er sich sogar die Diplomatie von mir abgeguckt hat. :mrgreen: Doch ich finde es toll, daß er sich so wohl fühlt in der Gruppe. Es war die richtige Entscheidung. Bei uns hatte ich immer den Eindruck, daß er der größte Schisser in meiner Dreiergruppe war. Aber vielleicht ist er mit dem Alter auch weiser geworden. 😉

    Liebe Grüße
    und einen dicken Knuddler an Teddy
    Trixie

  2. ute42 1. September 2011 um 13:43

    Mit Ruhe und Diplomatie zum Chefsessel – jawohl, genau so geht es 🙂
    Süß, dass der Kleinste nun der Größte ist.

  3. Sylvia 1. September 2011 um 14:29

    @Trixie:
    Das ist doch das Bild von der Seite Rasselbande –> Kaninchen 😉
    Das kanntest du schon …

    @Ute:
    Ja, genau, Ruhe und Diplomatie, erinnert mich an meinen Chef 😉

  4. engelundteufel 1. September 2011 um 21:12

    Er kam, sah und siegte 😆

  5. Frau Fröhlich 5. September 2011 um 15:58

    Ja, die ruhigen und besonnenen haben oftmals wohl das Sagen. Bei den Hunden ist das sogar die Regel.

    Die neue Rangfolge hat auf jeden Fall Vorteile für Leo 🙂

  6. Marlene 6. September 2011 um 11:46

    Teddy Sturmlocke ❤

    Finde ich toll das er sich so schnell bei euch so supi eingelebt hat.

    LG
    Marlene

    PS: alles okay bei euch *hoff* – letzter Eintrag ist hier schon einige Tage her – ungewöhnlich für dich 😉

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

