Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Marmaduke

Vor einiger Zeit nahm ich mir bei einem Discounter die DVD „Marmaduke“ mit. Ich kannte den Titel nicht, aber wenn es um Hunde und eine Katze geht, konnte der Kauf ja nicht verkehrt sein. Und genau so ist das! Ich war gestern abend echt tierisch müde und auf das beschissene bescheidene Fernsehprogramm hat ich keine Lust, also schmiss ich diese DVD in den Player und dachte mir, zumindestens schon mal reingucken. Aber weit gefehlt, die Müdigkeit war wie weggeblasen und ich musste etliche Male herzhaft lachen. Allerdings gibt es auch Tiefgründiges in diesem Film.

Marmaduke erzählt die Geschichte der gleichnamigen dänischen Riesendogge und dessen zweibeiniger Familie mit dem Oberhaupt Phil Winslow (Lee Pace). Nachdem Marmaduke seine Familie auf amüsante Art und Weise vorgestellt hat, kristallisiert sich heraus, dass selbige umziehen muss, da Phil einen neuen Job antreten wird.
In Kalifornien angekommen, lernt Marmaduke eine ganze Horde neuer Hunde kennen und auch unter denen gibt es natürlich Gangs. Die mächtige Dogge schließt sich den „Guten“ an und gemeinsam mit seinen neuen Freunden, jagt ein Abenteuer das Nächste.
Selbstverständlich findet Marmaduke unter den „bösen“ Hunden seine große Liebe Jezebel, in Form eines Collies. Doch lässt sie sich von der tollpatschigen Dogge wirklich beeindrucken und vermasselt er am Ende auch noch die berufliche Zukunft seines Herrchens?
Textquelle: http://www.film-rezensionen.de
Bildquelle: http://www.amazon.de

Der Film hat fast durchgängig schlechte Kritiken bekommmen. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉

Advertisements

2 Antworten zu “Marmaduke

  1. ute42 2. September 2011 um 10:57

    Der Trailer macht Lust auf mehr. 🙂

  2. Frau Fröhlich 5. September 2011 um 15:56

    Also mir hat die Vorschau auch sehr gefallen und ich habe mich dort schon so einige Male köstlich amüsiert :mrgreen:

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: