Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

So langsam geht es in den Endspurt ;-)

So, noch zwei Wochen bis zum Umzug, jetzt heisst es Gas geben! Was ist diese Woche passiert? Der Einbauschrank im Schlafzimmer wurde fertig lackiert und der Design-Industrieboden im Tierzimmer ist verlegt. Beides gefällt mir supergut! Außerdem wurde die Komplettdusche angeschlossen. Danke D.! 🙂

                

Gestern war ich Sockelleisten aussuchen und den dazu benötigten Kleinkram (Außen-, Innenecken, Endkappen, Laminatclips) besorgen, denn das Laminat wird ab Montag nächster Woche verlegt und dann können die Fußleisten direkt folgen. Ausserdem habe ich mir Drückergarnituren für die Zimmertüren ausgesucht.

Heute mittag heisst es schon wieder Baumarkt, denn morgen werden die restlichen und heute neu gekauften Steckdosen und Lichtschalter installiert. Danke J.! 🙂 Außerdem muss eine Übergangslösung bei den Sicherungen im Keller gebastelt werden, denn die Handwerker, die ich heute morgen ins Haus gelassen habe um den Natursteinboden abzuschleifen und zu versiegeln sind wieder abgezogen 😕 Die Sicherungen sind nicht stark genug für die Maschine. Na ja, nächste Woche rufe ich sie an und dann können sie endgültig loslegen.

Für mich heisst es am Wochenende, die restlichen Räume (Schlafzimmer, Gäste-WC, Diele) mit Rollputz zu streichen. Ich bin mir aber sicher, dass ich das fertig bekomme, zumal meine Freundin bereits wieder ihre Hilfe angeboten hat. Danke T.! 🙂

Damit wären die „groben“ Arbeiten dann auch abgeschlossen und es kann mit dem Kleinkram begonnen werden (Drückergarnituren, Glastüren Komplettdusche, Fenster putzen, etc.). Ich bin mir sicher, ich werde pünktlich fertig, wenn auch auf den letzten Drücker! 😉

Mein Fliesenleger ist übrigens so lieb und hilft mir beim Ab- und wieder Aufbau des Kaninchen-Innengeheges. Hierzu muss eine Fliesenfuge entfernt und die OSB-Platten getrennt werden. Er hat das passende Werkzeug und stellt auch sein großes Auto zur Verfügung. Es gibt doch noch nette Menschen! 🙂

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, von mir hört ihr erst Anfang nächster Woche wieder  … bin beschäftigt! 😉

Advertisements

6 Antworten zu “So langsam geht es in den Endspurt ;-)

  1. ute42 14. Oktober 2011 um 10:59

    Jetzt ist aber wirklich Endspurt angesagt. Ich halte die Daumen, dass alles klappt und du pünktlich umziehen kannst.

  2. Terragina 14. Oktober 2011 um 11:49

    Ach wie schön – jetzt sind die Tage also wirklich gezählt… alles Gute, liebe Sylvia!

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

  3. Trixie 14. Oktober 2011 um 14:27

    Wow, der Schlafzimmerschrank sieht ja klasse aus! Der gefällt mir.
    Viele Grüße
    und ein nicht so arbeitsreiches Wochenende 😉
    Trixie

  4. Nina 15. Oktober 2011 um 20:33

    Sieht gut aus der Boden!

  5. engelundteufel 16. Oktober 2011 um 12:51

    Die Mitarbeiter im Baumarkt müssen dich ja schon freudig mit Namen begrüßen, was? Das sieht alles schon seeehr schick aus. Dann sind wir auf die nächsten Berichte gespannt 🙂
    LG Engel und Teufel

  6. Frau Fröhlich 17. Oktober 2011 um 06:55

    WAAAAAS … in 2 Wochen ziehst du schon um ? Wo ist die Zeit nur geblieben und was habe ich die letzten Wochen verpasst *umfall*

    Aber ich freue mich riesig für dich Sylvia … heißt es doch, dass du nach der vielen vielen Arbeit nun endlich bald fertig bist und dich auch mal wieder richtig entspannen kannst 🙂

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: