Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Ein täglicher Besucher :-)

Bereits während der Renovierungsphase konnte ich beobachten, dass täglich ein Rotkehlchen auf der Terasse badet. Ich weiss es natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es immer das gleiche ist. Die Bilder sind qualitativ schlecht, aber sie sind durch die (damals noch dreckige) Scheibe der Terassentüre fotografiert. Wollte das Rotkehlchen ja nicht vertreiben 😉

Seit Montag steht vor der Terassentüre ein Eimer mit verschiedenen Vogelfuttersorten (muss ich am Wochenende unbedingt in die vorhandenen Vogelhäuser verteilen!) und noch eingepackte Meisenringe. Das Rotkehlchen kommt bis an die Terassentüre und pickt an dem Eimer 🙂 Die Tiger sind ganz aus dem Häuschen, aber den Vogel stört das überhaupt nicht, er wird wissen, dass bei mir nur Couchpotatoes leben :mrgreen:

6 Antworten zu “Ein täglicher Besucher :-)

  1. Andrea 18. November 2011 um 08:55

    der war wohl schon immer da 😉

  2. ute42 18. November 2011 um 10:28

    Das ist ja niedlich. Die Vögelchen kommen zu Besuch und deine Tiger haben Fernsehen 🙂

  3. emh1941 18. November 2011 um 10:31

    Suoer niedlich. Ich liebe Rotkehlchen, schon seid meiner Kindheit. Meine Oma sagte mir schon damals immer, dass dies ihre lieblings Vögel sind :).

  4. fitundgluecklich 18. November 2011 um 12:07

    süß!! ich hab ja auch meiselknödel und ringe am balkon und im garten, hab aber bisher noch keinen der piepmätze vor die linse bekommen!!

  5. Malina 18. November 2011 um 18:24

    Ach herrje…der is‘ ja total lieb!

    LG
    Malina!

  6. engelundteufel 19. November 2011 um 10:09

    Wir hatten im letzten Winter auch ein Rotkehlchen bei uns, dass ist immer richtig scheu. Wenn sich was am Fenster bewegt ist es gleich weggeflattert. 😦 Aber wenn es so gebadet, sieht das richtig gut aus 🙂
    Wir lieben Flatterviecher und freuen uns schon, wenn sie immer Winter wieder in Massen bei uns Futtern kommen 😀
    LG Engel und Teufel

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

