Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Advent(skalender) für alle ;-)

Tja … Adventszeit … irgendwie geht das dieses Jahr alles an mir vorbei und ich kann noch gar nicht glauben, dass in zweieinhalb Wochen schon Weihnachten ist. Das Jahr ist (sicherlich nicht zuletzt wegen der monatelangen Renovierung) rasend schnell umgegangen. Weihnachtsgeschenke? Fehlanzeige! … na ja, bis auf die für meine Patenkinder (und deren Geschwister), die sind in Arbeit!

Dank meiner Eltern habe ich aber (wie jedes Jahr) einen Adventskalender und damit die Tiger nicht zu kurz kommen, hängt ihrer direkt daneben 😉

Wie sieht es bei euch aus? Ich finde, das Alter spielt keine Rolle, wenn es um solche Dinge geht. Manch einer mag darüber lachen oder findet das kindisch, aber ich versuche nach wie vor ein wenig das „Kind in mir“ zu bewahren und ohne Adventskalender geht gar nicht 😉

7 Antworten zu “Advent(skalender) für alle ;-)

  1. Frau Fröhlich 6. Dezember 2011 um 08:43

    Das Alter spielt absolut keine Rolle … da gebe ich dir vollkommen recht 🙂

    Mein GöGa und ich teilen uns wie jedes Jahr einen Kalender und auf der Arbeit habe ich einen von meiner Kollegin gebastelt bekommen *freu*

    Die Katzis haben keinen Kalender … aber sie bekommen sowieso jeden Tag Leckerlis von uns 🙂

  2. Trixie 6. Dezember 2011 um 09:10

    Hallo Sylvia,

    Mama Ohrenmonster und Krümel haben natürlich auch Adventskalender. Mama Ohrenmonster einen mit Schokolade und Krümel einen mit Schokolade und einen mit Wimmelbüchern. Die sind im Moment bei ihm der Hit und müssen jeden Tag stundenlang vorgelesen werden. Dann sitzt er neben Mama im Sessel und bekommt die Bilder erklärt. :mrgreen: Nur Papa Ohrenmonster mußte dieses Jahr leider leer ausgehen – weil er es so wollte!

    Aber Dein großer Adventskalender kommt mir bekannt vor. Den hatte ich auch lange Jahre. Doch dieses Jahr waren mir die „Füllungen“ zu groß. Ich habe nämlich meist Ostern davon noch gegessen. Dieses Jahr habe ich einen kleineren.

    Liebe Grüße
    Trixie

  3. ute42 6. Dezember 2011 um 09:32

    Ich gestehe, auch ich habe jedes Jahr einen Adventskalender. 🙂

  4. Katharina 6. Dezember 2011 um 10:40

    Hallo Sylvia, unsere Tiger haben den gleichen Adventskalender wie deine! 🙂
    Der für uns Menschen ist immer selbst befüllt, dieses Jahr mit der Lego-Weihnachtsbäckerei! 🙂 Alle Teile haben wir in die Säckchen verteilt und bauen nun jeden Tag ein bisschen was auf, das sich dann zum weihnachtlichen Spielzeugladen vom letzten Jahr dazugesellt! Ja, das Kind in uns ist auch noch da! 😉
    Frohen Nikolaus-Tag, Katharina

  5. engelundteufel 6. Dezember 2011 um 12:04

    Hallo Sylvia,
    ist gar nicht kindisch, meint Mama. Die hat nämlich gaaanz viele. Zu Hause zwei und auf Arbeit zwei 🙂 Ihr Dosies lasst euch doch auch gerne überraschen, genau wie wir, also ist so ein Kalender doch das beste was uns passieren kann. Der Kalender für die Plüschpöker sieht ja gut aus. 😀 Warum is deiner eigentlich viiiiel größer als der für die Tiger, die sind doch viel mehr als du 🙂
    LG Engel und Teufel

  6. Terragina 6. Dezember 2011 um 16:13

    Ich bekomme auch jedes Jahr einen Adventskalender von meinem lieben Hobbykoch geschenkt und freue mich riesig. In der Regel denke ich auch täglich daran, ein Türchen zu öffnen, auch wenn ich das meist erst abends tue.

    Einen Fellnasen-Kalender gibt es bei uns nicht… und der Hobbykoch hat auch keinen, weil er sich nichts aus Schokolade macht. Würde ich aber die Teenager des Hauses vergessen, würde es bestimmt sehr lange Gesichter geben… 😉

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

  7. Marlene 7. Dezember 2011 um 00:06

    Hier gibt es die auch 🙂

    Die Jungs haben einen von Gimpet (doof) & Zooplus, Jens hat einen selbst gebastelten bekommen (wie jedes Jahr) und ich habe einen von Lindt bekommen *yammi*

    LG
    Marlene

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

