Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

ModKat … ich bin ja mal gespannt!

Am Wochenende habe ich mich für die Rasselbande in „Unkosten“ gestürzt und ein weiteres Katzenklo, ein Modkat bestellt. Eigentlich wollte ich alle Katzenklos nach oben in das große Bad verbannen und das Untergeschoss als „Katzenklofreie“ Zone erklären. Irgendeiner scheint damit nicht einverstanden sein und pieselt mir mehr oder weniger regelmäßig auf die Fliesen im Gäste-WC. Ich vermute, es ist Muckl 😕 Da das Gäste-WC zu klein für eine „normale“ Klokiste ist und ich Besuch nicht ständig Streu unter den Socken zumuten möchte, habe ich mich für genau dieses Modell entschieden. Ich kann mich erinnern, dass andere Katzenblogs bereits vor längerer Zeit sehr positiv über dieses Katzenklo berichtet haben. Mit ein bisschen Glück kommt es heute in der Packstation an und dann lasse ich mich mal überraschen.
Eine Frage an die Katzenbesitzer, die dieses Katzenklo schon haben: Nehmt ihr hierfür klumpende oder nichtklumpende Streu? Ich verwende bis jetzt nur Klumpstreu aber bei diesem Modell könnte ich mir auch evtl. vorstellen, nichtklumpende Streu zu verwenden.

Bildquelle: zooplus.de

Advertisements

4 Antworten zu “ModKat … ich bin ja mal gespannt!

  1. pashieno 13. Dezember 2011 um 16:30

    Ich habe das Teil nun auch schon längere Zeit im Einsatz. Da meine Katzen was das Streu angeht etwas wählerisch sind, nehme ich klumpendes Streu.
    Aber gerade klein ist das Modkat nicht…

  2. Nina 13. Dezember 2011 um 19:23

    Oh ein Erfahrungsbericht über dieses Katzenklo würde mich ja sehr freuen. Ich will es mir schon lange kaufen, aber der Preis ist ja doch etwas abschreckend. Oder ist es wirklich so toll wie es aussieht?

  3. mrs. steph 14. Dezember 2011 um 19:46

    Ich habe meine ModKat gefühlt schon ewig und alle Katzen sind immer noch begeistert 🙂 (die Siamrattenkatze ganz besonders!) ich habe hier in allen Klos klumpende pflanzliche Streu, klappt super.

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: