Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Der/die/das (?) ModKat ist da!

Gestern konnte ich das bestellte neue Katzenklo bei der Post abholen und zuhause angekommen habe ich es auch sofort (mit tatkräftiger Hilfe einiger Tiger!) ausgepackt und begutachtet. Es ist sehr gut verarbeitet und sieht auch wirklich gut aus. Das einzige, was mich persönlich ein wenig ärgert ist die Farbe. Bei dem von mir ausgewählten Internetshop stand als Farbe „naturweiss“, auf der Abbildung sah das Klo aber „einfach“ nur schneeweiss aus. Also bin ich von einem Fehler in der Beschreibung ausgegangen und habe bestellt. Gestern stelle ich dann fest, dass es definitiv nicht schneeweiss ist. Na ja, dann passt es halt zu dem Natursteinboden 😕 aber ärgerlich ist es trotzdem! Aufgrund der ersten guten Erfahrung denke ich allerdings nicht, dass es das letzte Klo dieser Art bei der Rasselbande sein wird und das nächste wird dann hoffentlich wirklich „richtig“ weiss und wandert dann in´s Gäste-WC 😉 Aber zurück zum eigentlichen Thema. Auf dem Nachhauseweg habe ich noch Catsan besorgt, denn ich habe mich dazu durchgerungen, in diesem Klo einfach mal eine nichtklumpende Streu zu verwenden. Also Streu rein und Klo an den dafür vorgesehenen Platz gestellt und was dann sofort (!!!) geschah, seht ihr hier:

Ich weiss gar nicht, warum die „Testkatzen“ auf den im Internet kursierenden Videos da ewig für brauchen, bei Armani waren es 3 Sekunden 😉 Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er das Teil wirklich als Klo erkannt hat, ich glaube eher, er glaubt, es ist eine Höhle und dient nur Spielzwecken … Armani halt :mrgreen:

Ich werde die nächsten Tage mal beobachten, wie das Klo von der gesamten Bande angenommen wird und werde dann wieder berichten … Erstes Fazit (von mir) ist aber auf jeden Fall sehr gut!

12 Antworten zu “Der/die/das (?) ModKat ist da!

  1. pashieno 15. Dezember 2011 um 07:59

    Die Farbe würde mich auch ärgern…. Aber schön, dass Deine das Modkat so gut annehmen.
    Wenn’s nach mir gehen würde, hätte ich auch noch ein paar mehr, aber meine mögen die offenen Klo’s von Ikea lieber.

  2. Trixie 15. Dezember 2011 um 10:34

    Hallo Sylvia,
    mir ist so spontan als Nicht-Katzenkenner ein Gedanke gekommen, falls Deine Tiger das Teil nicht als Klo sondern nur zum Spielen oder als Versteck ansehen. Du hast doch auch neue Streu genommen. Also wäre für sie alles neu, und sie können es nicht zuordnen. Wenn Du die alte Streu, die in den Klos ist, auch erstmal in das Modkat füllst, können sie vielleicht eine Verbindung herstellen. Wenn sie dann wissen, wofür es gut ist, benutzen sie es vielleicht auch als Klo, wenn die neue Streu drin ist.

    Aber das ist mir nur spontan in den Sinn gekommen. Vielleicht gibt es ja überhaupt keine Probleme. Deine Tiger sind ja schließlich nicht doof. 😉

    Liebe Grüße
    Trixie

  3. Uli 15. Dezember 2011 um 11:58

    Ist wohl doch kein Klo, sondern ein Katzenintelligenztest.
    Mal schauen, wer von Deiner Bande gewinnt.

  4. mrs. steph 15. Dezember 2011 um 12:07

    Hmmmm also meine ist wirklich weiß (musste eben noch mal meinen Artikel mit den Fotos raussuchen http://stephness.de/my-cats-are-modkats/ und mit deinen vergleichen) deine sieht mehr so „beige“ aus irgendwie o_O Es gibt aber auch nur die Farben schwarz, weiß, rot, blau und gelb (und das ist auf den Produktfotos dunkler als das auf den Fotos von dir). Unsere ModKat ist ja nun auch schon ein ganzes Weilchen in Benutzung und sie hat sich auch nicht verfärbt oder so… also komisch finde ich das schon.

    Hast du mal auf der Herstellerseite (modkat.com) mal in der Gallery geschaut wie da die „gelbe“ ModKat bei normaler Beleuchtung rüberkommt? Nicht dass man dir eine gelbe geschickt hat und die in natura blasser wirkt als auf den Produktfotos.

  5. Sylvia 15. Dezember 2011 um 12:23

    @Heike:
    Ja, es ärgert mich auch und ich habe bereits „reklamiert“, bekomme aber irgendwelche fadenscheinige Erklärungen, reicht schon für einen eigenen Artikel zu diesem Thema 🙄

    @Trixie:
    Och, ich denke die kriegen das schon hin, außerdem sollen sie ja eigentlich oben im Bad de Klo´s benutzen 😉 Aber vielen Dank für deine Anregung!

    @Uli:
    Intelligenztest … na, da waren Armani und Balou ja genau die richtigen :mrgreen:

    @Steph:
    Den Link zu deinem Artikel habe ich eben schon an den Onlineshop geschickt, und habe sie gefragt, ob deine Photos auch „zu hell ausgeleuchtet“ seien, denn genau das behaupten sie von den Original-Herstellerphotos 🙄 Irgendwas stimmt da nicht, ich glaube, ich mache mir wirklich den Spaß und schreibe darüber einen eigenen Artikel 😉 Normalerweise bestelle ich sowas auch bei zooplus, aber ich hatte einen 15%-Gutschein bei diesem Shop und bei dem Preis vom ModKat lohnt sich das ja … Aber ich bin echt ärgerlich, denn ich wollte für das Gäste-WC definitv ein „richtig“ weisses Klo, da Fliesen und Keramik auch alle weiss sind 😕

  6. mrs. steph 15. Dezember 2011 um 12:28

    Also meine ist nicht mal so „beige“ wie deine wenn ich im Badezimmer nur „Schummerlicht“ anmache, man erkennt immer noch dass sie strahlend weiß ist. Ich habe die Fotos auch nicht extra belichtet, wir haben im Flur kein Fenster und nur einen Deckenspotstrahler aber so bombige Beleuchtung macht der jetzt auch nicht… auf die Erklärung des shops bin ich gespannt. Man echt ärgerlich 😦 und je länger ich deine Fotos anschaue desto mehr bin ich der Überzeugung die haben dir die gelbe ModKat geschickt (die sieht in natura so „pastellig“ aus).

  7. Sylvia 15. Dezember 2011 um 12:32

    Steph, ich schreibe mal einen Artikel mit dem Schriftwechsel, ok? Weiss nur nicht, ob ich jetzt in der Mittagspause damit fertig werde, also nicht wundern 😉

  8. ute42 15. Dezember 2011 um 16:17

    Das ist eine wunderbare Spielhöhle, aus der man auch nicht raus muss, wenn es mal eilt 🙂 Herrlich, deine Bildeserie.

  9. engelundteufel 15. Dezember 2011 um 21:30

    Ist ja echt ein komisches Teil! Da muss katz von oben rein? 😯 Komisch. Das wäre für uns wohl nichts. 😀
    LG Engel und Teufel

  10. Talarion 16. Dezember 2011 um 16:29

    Für den Coonie evtl auch etwas zu klein 🙂 aber so sieht es schon schick aus

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

