Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

ModKat: Meinungsverschiedenheit über die Farbe(n)

Wie einige schon mitbekommen haben, ist die Rasselbande seit gestern stolzer Besitzer von einem ModKat. Ich hatte das Modell in „weiss“ bestellt und für meine Begriffe wurde mir das „gelbe“ Klo geschickt. In diesem Artikel möchte ich den (fast schon nicht mehr ganz ernst zu nehmenden) Schriftwechsel mit dem Onlineshop, den ich hier öffentlich nicht nennen möchte und werde, wiedergeben:

Kunden-Nr. xxx
Guten Morgen!
Gestern konnte ich das am 10.12.2011 bestellte Katzenklo „ModKat“ bei der Post abholen und beim Auspacken stellte ich fest, dass es nicht die von mir gewünschte Farbe besitzt.
Bestellt habe ich das Klo in „naturweiss“, auf der Abbildung auf Ihrer Seite sieht das Klo schneeweiss aus und genau so wollte ich es auch haben. Für meine Begriffe kommt die Farbe dem „gelb“ aber viel näher, bitte schauen Sie sich mal folgende Bilder an: https://meinerasselbande.wordpress.com/2011/12/15/derdiedas-modkat-ist-da/
Aus logistischen Gründen möchte ich von einem Umtausch absehen, zumal ich das Klo auch dringend brauche. Vielleicht haben Sie einen anderen Vorschlag?
Viele Grüße und im Voraus vielen Dank für Ihre Stellungnahme bzw. Antwort.

Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren.
Die schneeweiße Farbe entsteht durch die Ausleuchtung des Fotos. In unserer Beschreibung haben wir deswegen extra auf die „naturweiße“  Ausführung hingewiesen.Für diese Unannehmlichkeit bieten wir Ihnen einen Gutschein über 5,00 € an, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung mit dem Code xxx einlösen können.
Das xxx-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag und ein frohes Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Frau xxx,
erst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und selbstverständlich auch für den Gutschein! 🙂
Ich glaube allerdings nicht, dass Sie recht haben 😉 denn wenn man auf der Originalseite von ModKat schaut (http://www.modkat.com/products/modkat-litter-box), sieht man eindeutig die angebotenen Farben. Neben schwarz, blau, rot gibt es noch weiss und (hell-)gelb und genau diese Farbe wurde von Ihnen geliefert.
Vielleicht überprüfen Sie das noch einmal in eigenem Interesse, denn wenn die gelieferte Farbe (natur-)weiss ist bzw. sein soll, denn würde mich mal interessieren, wie das gelb aussieht 😉
Ihnen ebenfalls noch eine angenehme restliche Arbeitswoche und eine schöne Weihnachtszeit!
Viele Grüße

Sehr geehrte Frau xxx,
die Farben die Modkat übermittelt sind sehr sehr hell ausgeleuchtet das Gelb von der Gelben ist der Ton

das Blau ist auf viel Dunkler deswegen sind wir schon hingegangen und haben Naturweiss
hingeschrieben weil es schon mehr bestellungen gab.
Das xxx-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Frau xxx,
eine Blogfreundin hat ebenfalls das ModKat in weiss bestellt und hier sieht man Bilder:
http://stephness.de/my-cats-are-modkats/
Sind die auch „zu hell ausgeleuchtet“? 😉
Ein wenig fühle ich mich jetzt ehrlich gesagt schon verschaukelt 😉
Gruß

Sehr geehrte Frau xxx,
das kann ich Ihnen leider nicht beantworten , aber ich hoffe trotzdem das Sie mir glauben schenken wenn ich Ihnen sage das unsere Weißen alle diesen blöden Gelbstich haben und wir  Sie deshalb nicht als Schneeweiß verkaufen.
Das xxx-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Darauf habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr geantwortet, was würde es auch bringen? 😕 Am schärfsten finde ich die eingefügte Grafik, um mir zu zeigen, wiiiieeee gelb das gelbe ModKat ist :mrgreen: Ich werde wohl in Kürze noch ein zweites ModKat bestellen, diesmal wirklich in weiss und dieses „naturweisse“ Klo mit dem „blöden Gelbstich“ kommt woanders hin … Eure Meinung zu der ganzen Geschichte?

17 Antworten zu “ModKat: Meinungsverschiedenheit über die Farbe(n)

  1. mrs. steph 15. Dezember 2011 um 13:27

    Wenn ich wieder Zuhause bin und Zeit habe (vielleicht klappt es erst am Samstag) mache ich mal ein Foto mit meiner weißen Modkat auf/neben meinem weißen Waschbecken. Die haben dir 100%ig die gelbe geschickt, so ein „dreckiges“ weiß habe ich noch bei keiner ModKat gesehen und ich glaube auch nicht dass Plastik sich evtl. wegen falscher Lagerung SO sehr verfärben kann o_O

  2. Sylvia 15. Dezember 2011 um 13:38

    Das ist lieb, wenn du das machst, aber es bringt nichts 😉 Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die mir das gelbe Klo geschickt haben. Mir fiel eben ein, dass auf dem Originalkarton irgendeine Art Lieferschein war, den werde ich mir heute abend mal anschauen, der Karton steht nämlich noch in der Garage. Außerdem würde es mich reizen, den Original-Hersteller anzumailen, wäre doch mal interessant, was die dazu sagen, oder? Solche Geschichten sind ja nicht gerade verkaufsfördernd …

  3. Frau P. 15. Dezember 2011 um 14:56

    Entschuldige Sylvia, die ganze Sache ist zwar nicht zum Lachen, aber ich konnte leider nicht anders und hab es getan, nachdem ich den Komment mit dem „blöden Gelbstich“ gelesen hatte! Es gibt Sachen, die gibt es eigentlich gar nicht und sind wirklich kaum zu glauben *kopfschüttel*

  4. Nina 15. Dezember 2011 um 15:26

    Zitat: „… diesen blöden Gelbstich“…
    Also sowas habe ich aber auch noch nie gelesen, wenn es um geschäftliche Angelegenheiten geht… hat das ein Azubi geschireben? ^^

  5. engelundteufel 15. Dezember 2011 um 21:40

    Die haben eine Farbsinnstörung was :mrgreen:

  6. Trixie 15. Dezember 2011 um 22:17

    Hallo Sylvia,
    die Antworten des Onlineshops sprechen Bände! :mrgreen: Man erkennt sofort, daß die erste Antwort ein Standardtext ist, der immer bei Reklamationen verwendet wird. Nur der 3.+4. Satz variiert je nach Beschwerde.

    Vermutlich geben sich die meisten Kunden danach mit dem Gutschein zufrieden und haken nicht mehr nach. Denn danach werden die Antworten des Shops immer niveauloser. Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es zum Lachen. 😉

    Liebe Grüße
    Trixie

  7. Marlene 15. Dezember 2011 um 22:27

    Wenn alle so’n blöden gelbstich“ haben (was für eine Wortwahl!!!), dann muss es sich ja um B-Ware handeln, da der Hersteller diese mit dem „blöden gelbstich“ nicht im Sortiment führt 🙄
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Erste bist, welche das bemängelt, denn weshalb bieten sie „naturweiß“ an … kaum anzunehmen, dass jeder Karton aufgrund der genauen Farbbestimmung geöffnet wird 🙄 .

    Also, mit 5 EUR würde ich mich da aber nicht abspeisen lassen! a) führt der Hersteller kein naturweiß und b) ist das kein Teil, was nur 10,50 EUR kostet 😉 Also da müssen sie dir mit mehr entgegen kommen … ansonsten zurück, bezogen auf die Mailhistorie samt „blöden gelbstich“.
    Haben die ne Service-Hotline?

    Denn schließlich wolltest du weiß haben, damit es zur Keramik passt 😉

    LG
    Marlene

  8. Sylvia 16. Dezember 2011 um 07:18

    Danke euch allen für eure Meinungen! 🙂
    Mittlerweile bin ich echt ein wenig sauer und ich glaube, ich werde diesen Shop noch einmal kontaktieren und ihnen mitteilen, dass ich mich aufgrund ihrer Aussagen (z. B. wegen dem blöden Gelbstich!) mit ModKat in Verbindung setzen werde. Mal sehen, wie sie dann reagieren. Nur weil sie schreiben naturweiss, kann keiner ahnen eine hellgelbe Toilette zu bekommen, zumal die Abbildung ja eindeutig eine schneeweisse Toilette zeigt.
    Ich finde alle angebotenen Farben echt klasse, einzig die hellgelbe würde ich mir nie bestellen und die steht jetzt in meinem Gäste-WC 😦

    Update 08:50 Uhr: Ich habe soeben ein weiteres ModKat in weiss (!!) bestellt, diesmal bei zooplus, jetzt lasse ich mich einmal überraschen was das so ankommt, habe aber keine Zweifel, dass es das richtige ist. Und dann überlege ich doch, ob ich das „blöde-Gelbstich-Klo“ zurückschicke, allerdings habe ich schon bezahlt. Vielleicht kann ich es zumindestens umtauschen 🙄

  9. Tommy 16. April 2012 um 18:25

    Hallo,

    kam bei Zooplus bei „weiß“ ein richtiges weiß an? Oder bekam der deutsche Großhändler hier sogar ne komplett falsche Lieferung von Modkat?

    Danke für die Info.

    • Sylvia 16. April 2012 um 18:31

      Hey Tommy, leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, denn nach dem ganzen Mist habe ich nicht mehr groß nachgefragt, sondern einfach umgetauscht. Hast du ähnliche Erfahrung machen müssen?

      • Tommy 17. April 2012 um 08:48

        Hey,

        eigene Erfahrung habe ich keine, bin aber schwer am überlegen für unsere Katzen auch eine Modkat zu holen. Bei der Recherche über Erfahrungen bin ich über deinen Eintrag mit dem Farbproblem gestolpert. Da es so klang als wolltest du noch bei Zooplus bestellen wollte ich sicher gehen, ob es dort nicht ähnliche Probleme gibt.

        Gruß,
        Tommy

        • Sylvia 17. April 2012 um 12:21

          Ich habe ja auch noch bei zooplus bestellt und hatte da genau das selbe Problem! Nur habe ich nicht mehr recherchiert, woran es liegen könnte, sondern habe sofort einen Umtausch in eine andere Farbe beauftragt 😉

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

