Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Heute abend wird gespielt ;-)

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe ein paar Klamotten für die Tiger bestellt. In erster Linie kam das daher, dass Pascha im Moment noch am ehesten frisst, wenn er danach „angeln“ kann. Fragt mich nicht warum, ist aber so. Hier der Beweis (die Photos können mit einem Klick vergrößert werden):

       

Gestern habe ich auch endlich (nach langem und erfolglosem Suchen) den Aikiou Fressnapf & Braingame wiedergefunden. Er steht seitdem im Wohnzimmer und Pascha hat gestern schon ein paar Trockenfutterbröckchen daraus gefressen.

Jetzt habe ich bereits vor einiger Zeit entdeckt, dass es neue Artikel aus der Catit Senses-Serie gibt und konnte mal wieder nicht wiederstehen. Die Teile aus der ersten Serie sind bei der Rasselbande schon alle vorhanden (Tigerbeschäftigung), nun habe ich noch folgende Artikel aus der neuen Serie bestellt, und noch etwas für meine kleine Plattnase Balou (aber dazu später mehr):

      

Das Futter-Labyrinth kommt Pascha´s momentanem Bedürfnis sicherlich entgegen und die Tempo-Spielschiene musste ich einfach mitbestellen. Die Spielschiene aus der ersten Serie (von denen wir zwei Stück besitzen) kommt auch nach wie vor gut an, also wird dieser Kauf sicherlich nicht umsonst sein.

Für Balou habe ich einen Whisker Futternapf mitbestellt. Ich beobachte immer wieder, dass er aufgrund seiner platten Schnauze nicht in der Lage ist, Leckerchen aufzunehmen. Bei uns gibt es diese zwar nicht sehr häufig, aber wenn, geht er immer leer aus, da mal gerade die Mädels genau wissen, dass sie beim ihm klauen können. Dieser Futternapf ist speziell für Katzen mit kurzer Nase entwickelt und soll die Nahrungsaufnahme erleichtern. Ich bin gespannt, ob Balou damit klar kommt.

Das Paket wird heute bei meinen Eltern ankommen, und heute nachmittag werden sie es (zusammen mit dem bereits gestern gelieferten 14 kg Schwarzwaldheu für die Langohren) vorbeibringen und dabei direkt einen Krankenbesuch bei Pascha machen.

Heute abend werden die Sachen dann auch direkt ausgepackt, aufgebaut und ausprobiert. Bericht folgt …

8 Antworten zu “Heute abend wird gespielt ;-)

  1. Andrea 11. Januar 2012 um 12:17

    Diesen Whisker-Napf hab ich letztens auch für Leo (Perser mit Nase) bestellt – sonderlich viel mehr als vorher frißt er nicht – aber er scheint ihm zuzusagen ^^

    … und den anderen auch, die sich nach ihm darauf stürzen 😀

    • Sylvia 11. Januar 2012 um 12:19

      Andrea, der Teller soll wriklich nur für die Leckerchen ab und an sein. Ansonsten frisst der Stinker mehr als genug 🙄 :mrgreen:
      Ich fürchte auch, dass die anderen Racker großes Interesse daran haben, was Balou da jetzt bekommt 😉

      • Andrea 11. Januar 2012 um 12:49

        Leckerlies gibts für Leo und Beany aus der Hand und für Bär und Lilly (die beiden Fresssäcke) geworfen 😎
        Trockenfutter frisst Leo ja wie narrisch, aber nach der Blasengeschichte von Bär wollte ich eben, dass auch Leo mehr Feuchtfutter futtert

  2. engelundteufel 11. Januar 2012 um 12:48

    Super Pascha, weiter so.
    Na da gibt es ja wieder tolle Überraschungen für die Plüschpöker 😀 Wir sind gespannt.
    LG Engel und Teufel

  3. ute42 11. Januar 2012 um 13:00

    Es freut mich, dass es mit Pascha aufwärts geht. Weiter so.
    Balou wird sich über seinen neuen Napf freuen. Ich bin schon gespannt auf Bilder.

  4. Frau Fröhlich 11. Januar 2012 um 13:02

    Dieser Spezialnapf für Balou klingt echt super interessant. Übrigens haben nicht nur die Plattnasen ein Problem, sondern unser Nino auch … zu spitz ist eben auch nicht besser. Er hat da im Vergleich zu den anderen echt das Nachsehen.

    Bin schon sehr gespannt was du über den Napf zu berichten hast. Den habe ich nämlich jetzt auch ins Auge gefasst 🙂

  5. Sylvia 11. Januar 2012 um 13:03

    @engelundteufel & Ute:
    Nein, so gut sieht es mit Pascha nicht aus. Er frisst wirklich nur sehr wenig und auch immer nur winzige Mengen … aber die komischerweise halt nur aus diesen „Spielzeugen“. Es darf also bitte weiter ganz fest Daumen gedrückt werden!

    @Frauke:
    Sage bescheid, ganz klar! Bei bitiba.de ist er im Moment übrigens sogar im Angebot, da habe ich die ganzen Sachen auch bestellt.

  6. fitundgluecklich 12. Januar 2012 um 13:02

    Ich hab meinem Balu ein Fummelbrett gebastelt, das mag er auch sehr gerne!! Und er hat so einen Ball wo durch die Löcher auch was raus fällt.

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

