Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

(K)ein Fachwerkhaus … total super gemacht!

Bereits seit 2009 bin ich berufsbedingt einmal die Woche in Siegburg und seitdem hatte ich auch vor, Bilder von diesem total schönen „Fachwerkhaus“ zu machen. Aber die DigiCam hatte ich grundsätzlich vergessen und die Kamera in meinem alten Handy war einfach nur grottenschlecht. Vergangene Woche habe ich mir ein neues Handy geleistet, absolut keine Neuheit … außer für mich (-; So bot sich gestern die Mittagspause und das schöne Wetter an, die Kamera dieses Handys zu testen und ich finde, die Bilder können sich sehen lassen.

An diesem Häuschen ist so gut wie nichts „echt“ … keine Fenster, kein Tor, kein Fachwerk. Gratulation an die Fassadendesign-Künstler. Auf der Homepage von HIGHLIGHTZ findet ihr neben diesem Haus auch noch etliche andere schöne  Objekte, auch Beispiele für originelle Innengestaltungen kann man sich dort ansehen. Viel Spaß! (-:

15 Antworten zu “(K)ein Fachwerkhaus … total super gemacht!

  1. ute42 7. März 2012 um 11:21

    So gute Aufnahmen macht mein Handy nicht. Wirklich klasse.
    Das Haus ist sehr interessant, da waren gute Künstler am Werke.
    Sieht wirklich aus wie echt.

  2. Frau Fröhlich 7. März 2012 um 14:33

    Wirklich eine tolle künstlerische Bearbeitung. Gefällt mir richtig gut.
    Wo in Siegburg steht das Häuschen ? Innenstadt oder außerhalb ?
    Wir sind ja auch öfter in Siegburg und das würde ich mir gerne mal life ansehen 🙂

  3. engelundteufel 7. März 2012 um 14:52

    Echt cool gemacht. Bei uns in der Umgebung wurden ganz viele Trafohäuschen auf diese Art verschönert. 😀 Wir mögen das total.
    LG Anja

  4. Sylvia 7. März 2012 um 18:44

    @Frauke: Muss ich mir anschauen! Dann waren wir ja fast mal Kolleginnen … Ich habe 20 Jahre lang bei den Stadtwerken Solingen gearbeitet 😉

    • Sylvia 7. März 2012 um 18:47

      Haste dann heute wenigstens auch brav gestreikt? Bei den SWS waren ab halb sieben Streikposten, wie ich von meinen ehemaligen Kollegen gehört habe 😉

      • Frau Fröhlich 7. März 2012 um 18:51

        *ggg* ne, der Innendienst beteiligt sich außer ein paar wenigen Mitarbeitern nicht am Streik, da die meisten auch nicht einer Gewerkschaft angehören und wer will schon gerne Geld gestrichen bekommen.

        Die Fahrerkolleginnen und -kollegen haben ab Betriebsbeginn um 04 Uhr wohl gestreikt und zwar den ganzen Tag 🙂

        Aber arbeiten war ich trotzdem nicht.

        Erstens wäre ich gar nicht zur Arbeit hinbekommen und auch auch nicht zurück, da ich auf die Stadtbahn angewiesen bin und die ist ja bekanntlich nicht gefahren und zweitens hatte ich mir einen Tag Urlaub nehmen müssen, weil die Handwerker bei uns im Haus waren und in jede Wohnung mussten … traf sich also perfekt.

        Das Auto braucht ja immer der GöGa, der in die völlig entgegengesetzte Richtung zur Arbeit muss.

        • Sylvia 7. März 2012 um 18:59

          Hier in Solingen ist auch den ganzen Tag kein Stangentaxi (Bus ;-)) gefahren. Ich schaue von meinem Büro aus auf den Rathausplatz und da war heute mächtig was los, genauso wie vor der Müllverbrennungsanlage. Ich bin auch nicht in der Gewerkschaft, aber wir durften auch nicht streiken, habe ich heute auf´m Flurfunk gehört. Würde es aber aus demselben Grund wie du auch nicht machen. Andererseits unfair, denn sie streiken auch für uns …

          • Frau Fröhlich 7. März 2012 um 19:05

            Ne gedurft hätten wir, dass hat die Geschäftsführung einen Tag vorher signalisiert 🙂
            So, werde jetzt den Rechner aus machen und mich an den Herd begeben. Der GöGa heult schon seit geraumer Zeit, dass er Hunger habe und auch die Katzis geben deutliche Zeichen, dass ich gefälligst langsam das Futter zubereiten soll und ich will ja nicht in Ungnade bei ihnen fallen 😉

            Hab einen schönen Abend Sylvia und knuddel die Katzis von mir und für Balou bitte einen extra dicken Schmatzer aufs Köpfchen 🙂

  5. Sylvia 7. März 2012 um 19:06

    Mache die Kiste jetzt auch aus, habe nämlich auch Kohldampf!
    Knuddler werden verteilt … bei dir bitte auch von mir! … und euch ebenfalls einen schönen Abend und guten Appetit! 🙂

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

