Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Gestern Abend & heute Morgen …

Der Tagesablauf der Rasselbande ist gehörig über den Haufen geschmissen, seitdem mein Papa in der Klinik ist und ich aus diesem Grunde viermal am Tag verschwinde um mit Haico zu laufen. An vielen kleinen Gesten und auch dem Verhalten erkennt man, dass die Tiger dadurch aus ihrer Gewohnheit gebracht wurden. Um sie wieder ein wenig milde zu stimmen, habe ich gestern Abend die Zeit zwischen der dritten und der vierten und letzten Runde dazu genutzt und habe die zwei neu erstandenen Spielbahnen zusammengebaut. Dank der Aktion „zooDeal des Tages“ von zooplus konnte ich Anfang der Woche ein gutes Schnäppchen machen und habe direkt zwei Bahnen bestellt. Die Bahn begeisterte dann auch direkt drei meiner Kater und nach ausgiebigem Spiel scheint sie ebenso zum Nickerchen einzuladen. Balou gestern abend und Armani gerade eben …

Heute morgen kam nicht nur ich schlecht aus dem Bett, Pascha blieb sogar einfach liegen. Klar, dass ich mir dann direkt wieder Sorgen mache, denn er scheint mit dem momentanen Tagesablauf überhaupt nicht klarzukommen. Aber manchmal hat man einfach keine Wahl und so liess ich ihn schön zugedeckt liegen, war aber sehr erleichtert, daß er, als ich eben wieder nach Hause kam, in der Sonne an der Terassentüre lag.

Die Morgenrunde mit Haico hat Spaß gemacht, da das Wetter hier heute wieder richtig schön frühlingshaft ist. Den Sonnenaufgang habe ich auch diesmal geschafft mit dem Handy festzuhalten, nur an einer anderen Stelle als gestern.

So, die Zeit hat gerade für diesen Artikel gereicht, jetzt muss ich Papageien, Kaninchen und Hamster versorgen und dann muss ich schon wieder los, denn dann wartet Haico bereits wieder auf mich, damit ich mit ihm die Mittagsrunde drehe. Der Racker ist übrigens sehr lieb und hört auch wider Erwarten sehr gut auf mich … man könnte natürlich auch sagen, er fügt sich in sein Schicksal, denn sein „Chef“ ist schließlich im Moment nicht da (-;

5 Antworten zu “Gestern Abend & heute Morgen …

  1. Trixie 16. März 2012 um 13:34

    Hallo Sylvia,

    die Bilder von Pascha sehen so gemütlich aus, da möchte ich mich direkt dazu legen. „Dein“ Krümel hat mich nämlich heute morgen ab 5 Uhr nicht mehr schlafen lassen. 😉

    Andererseits finde ich es herrlich, bei diesem Wetter schon so früh unterwegs zu sein. Um Deine Morgenspaziergänge beneide ich Dich im Moment! In der Zeit vor Krümel waren wir am Wochenende auch oft so früh schon joggen, was ich immer genossen habe. Die Welt ist dann noch so friedlich. Außerdem hat man den ganzen Tag noch vor sich und scheinbar unendlich viel Zeit.

    Gib Haico unbekannterweise mal einen dicken Knuddler von mir, weil er so brav ist und Dir keine Sorgen macht. 😉

    Liebe Grüße
    Trixie

  2. ute42 16. März 2012 um 19:02

    Dir wird der Morgenspaziergang fehlen, wenn dein Papa wieder zu Hause ist. Ich hoffe es geht ihm soweit gut.
    Balou ist da direkt auf dem Spielzeug eingeschlafen. Süße Bilder.

  3. Sylvia 16. März 2012 um 19:08

    @Trixie: Also, um ehrlich zu sein, ist es für mich im Moment eine Quälerei, trotz Urlaub so früh aufstehen zu müssen und den ganzen Tag auf Abruf zu stehen. Ich bin hundemüde und würde gerne mal fünfe gerade sein lassen 😉 Wahrscheinlich kommt Papa auch erst am Sonntag wieder aus der Klinik und ob er dann direkt wieder mit Haico laufen darf, wissen wir noch nicht.
    Die Knuddler habe ich eben verteilt, er hat gesagt, war in Ordnung 😉

    @Ute: Nein, die Morgenspaziergänge werde ich nicht vermissen, ich möchte mal wieder länger schlafen! Papa hat die OP gut überstanden, danke der Nachfrage!

  4. Frau Fröhlich 21. März 2012 um 07:55

    In diese Bahn könnte man wahrscheinlich auch wunderbar einen Hexbug setzen und laufen lassen. Wäre mal einen Versuch wert 🙂

  5. Sylvia 21. März 2012 um 14:29

    Frauke, danke für den Tipp! Hätte ich auch selber drauf kommen können 😉 Sobald ich die Hexbugs wiedergefunden habe, werde ich das ausprobieren und berichten!

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

