Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Des Rätsel´s Lösung

Neuerdings habe ich ja ein neues Betätigungsfeld … meinen Garten! Allerdings tauchen bei der Gartenarbeit auch häufig Fragen auf, eine davon hatte ich vor ein paar Tagen an euch weitergegeben. Mich interessierte, um welche Pflanzen es sich bei den zwei Schönheiten an meiner Terasse handelt und ich hatte Glück – Trixie wusste es! Sie ist mein grüner Daumen auf zwei Beinen (-;

Die Stern-Magnolie (Magnolia stellata) ist eine Pflanzen-Art aus der Gattung der Magnolien. Dieser laubabwerfende Strauch stammt aus Japan und wird heute verbreitet als Ziergehölz gepflanzt … weiterlesen auf wikipedia.de

Die Kamelie (Camellia japonica) ist eine der bekanntesten Pflanzenarten innerhalb der Gattung der Kamelien (Camellia), die wiederum zur Familie der Teestrauchgewächse (Theaceae) gehören. Sie ist in Ostasien beheimatet und eng mit dem Teestrauch verwandt. Kamelien-Sorten sind in Europa beliebte Zierpflanzen, die ihren modischen Höhepunkt im 19. Jahrhundert erlebten … weiterlesen auf wikipedia.de

Erinnert ihr euch? An diesem Strauch ging sogar im Januar (trotz Frost) eine Blüte auf!

Laut Trixie habe ich hier zwei wunderschöne Pflanzen vom tier-  und naturliebenden Vorbesitzer übernommen und da ich gerade erstmal damit begonnen habe, den Garten zu erkunden, bin ich mir sicher noch mehr solcher Schätze zu finden. Eine gute Beratung habe ich ja, kann also gar nichts schief gehen! Danke Trixie! (-:

Advertisements

Eine Antwort zu “Des Rätsel´s Lösung

  1. engelundteufel 6. April 2012 um 22:37

    Eh supi – ja wozu ein Blog doch so alles gut ist 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: