Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Pascha, Garten & Wochenende

Zunächst einmal habe ich gestern in der Aufzählung von guten Neuigkeiten eine ganz Wichtige vergessen: Pascha putzt sich seit einiger Zeit wieder selbständig! Das ist ein gutes Zeichen, hat allerdings auch einen Nachteil … er kämpft mal wieder mit Fellballen und muss sich aus diesem Grund auch ab und zu übergeben. Ich helfe ihm zwar durch zusätzliches Bürsten, allerdings muss ich sehr vorsichtig sein und kann, weil er so dünn geworden ist, keine Zupfbürste mehr benutzen. Ich suche demnach im Moment nach einer Bürste, die „weich“ ist aber trotzdem gut das lose Fell entfernt. Für Tipps wäre ich dankbar!

Dann war ich Ostern noch einmal im Garten, diesmal im hinteren (total verwilderten) Teil, denn auch dort stehen Hortensien, die noch von den alten Blüten vom Vorjahr befreit werden mussten. Dabei habe ich (erneut) einen geschnitzten  Biber entdeckt, denn ich die Tage in den vorderen Teil des Garten umziehen lasse, denn er ist einfach zu schade, um nicht gesehen zu werden! Zu guter letzt habe ich beim Einkaufen noch eine süße kleine Schildkröte entdeckt, die jeden Besucher jetzt an der Haustüre willkommen heißt (-;

Das Wochenende steht vor der Türe und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin! Obwohl es eine kurze Woche war bin ich fix und alle, ich denke, die Frühjahrsmüdigkeit hat jetzt volles Rohr zugeschlagen. Aus diesem Grund steht auch „relaxen“ auf dem Plan, aber ganz untätig werde ich natürlich trotzdem nicht sein (können) …
wochenendeEigentlich habe ich vor, morgen den Rasen zu mähen, aber das hängt natürlich total vom Wetter ab, im Moment sieht es ja nicht so gut aus, abwarten! Dann kann ich heute die bestellten Kinderteppiche bei der Post abholen, dann kann auch das Haus wieder ein wenig verschönert werden. Außerdem habe ich noch ein paar neue Sachen für die Tiger bestellt, mehr wird noch nicht verraten, Bilder folgen! Ansonsten Routine wie Gehege und Voliere säubern, Wasserwechel beim Aquarium, Medikamentenboxen für die nächsten vier Wochen vorbereiten, Wäsche, Hausputz … schrieb ich eben etwas von relaxen? (-; Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Advertisements

5 Antworten zu “Pascha, Garten & Wochenende

  1. ute42 13. April 2012 um 17:51

    Was du in deinem Wundergarten alles findest, sogar einen geschnitzten Biber. Das ist richtig abenteuerlich 🙂 Die Schildkröte ist wirklich süß.

  2. engelundteufel 14. April 2012 um 10:28

    Mal sehen was du noch alles so entdeckst 😀

  3. Frau Fröhlich 15. April 2012 um 11:38

    Die Schildkröte ist wirklich toll Sylvia. Sie macht sich gut auf ihrem neuen Platz 🙂
    In Sachen Bürste kann ich dir leider nicht helfen *grübel*

  4. Paula 17. April 2012 um 08:50

    Meine Hortensien sahen bis Samstag genauso aus, wie deine im „verwilderten“ Garten 😉
    Und zum armen Pascha: Wäre so etwas gut fürs Bürsten: http://www.flohtuete.com/Shop/Katzen/Fellpflege/weiche-Katzenbuerste?source=1&refertype=9 ?

    Viele Grüße

    Paula

    • Sylvia 17. April 2012 um 12:27

      Paula, vielen Dank für deinen Link, aber eine solche „Babybürste“ haben wir im Moment in Gebrauch. Pascha gefällt das … nur bekommt man kein loses Fell damit ausgebürstet 😕

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: