Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Superblogs 2012 – Wir sind dabei … für die Finca Lucendum!

Auch in diesem Jahr wurde „Meine Rasselbande“ für die Kategorie „Tiere“ bei den Hitmeister Superblogs 2012 nominiert, diesmal jedoch mit ganz anderen Absichten! Falls wir es schaffen, einen der drei ersten Plätze zu belegen, geht der Gewinn als Spende an die Finca Lucendum in Spanien! In jeder Kategorie werden die drei Blogs mit den meisten Stimmen belohnt:

1. Platz, Gold: 250,00 €
2. Platz, Silber: 150,00 €
3. Platz, Bronze: 100,00 €

Es lohnt sich auch für euch mitzumachen! … denn unter allen Votern wird ein nagelneues iPad (32 GB, Wi-Fi) verlost!

Die Abstimmungsphase beginnt am 17. April 2012 (12:00 Uhr) und und endet am 24. April 2012 (12:00 Uhr). Während dieser Zeit könnt Ihr innerhalb der jeweiligen Kategorie für das beste Blog abstimmen.

Vom 17.04.2012 (12.00 Uhr) bis zum 24.04.2012 (12.00 Uhr)
könnt ihr über dieses Logo
für uns zugunsten der Finca Lucendum voten:

Warum habe ich mich entschieden, den Gewinn bei evtl. Erfolg an die Finca Lucendum zu spenden? Das ist ganz einfach und schnell beantwortet! Weil dort zwei ganz liebe Menschen ihre ganze Liebe und ihre ganze Kraft den Tieren widmen, ohne jemals dabei an sich selbst zu denken! Wer sind diese Menschen?

Vor über 10 Jahren wanderten Gisela „Gisi“ Soefner (pensionierte Schulleiterin) und Ralf Neumann (pensionierter Kriminalbeamter) mit ihren zwei Hunden aus Deutschland aus, um ihren Lebensabend unter der Sonne Spaniens zu geniessen. Als einer dieser Hunde plötzlich verschwand und sie alle Tötungsstationen (Perreras) in der Umgebung nach ihm absuchten, erkannten sie das grosse Tierelend in Spanien. Sie wussten sofort, dass sie etwas tun mussten! Ihr Leben nahm eine Kehrtwende und das ruhige Rentendasein war fortan vergessen.
Nachdem ihre schöne Finca gebaut war, holten sie nach und nach Hunde aus den Perreras heraus, um sie vor allem nach Deutschland zu vermitteln. Auf ihrer Finca gibt es mittlerweile auch Pferde, Ponys, Ziegen, Hühner, Gänse, Enten und ein Schwein. Viele der Tiere bekommen bei den Beiden ihr Gnadenbrot, da ihre Gesundheit einen Ortswechsel nicht mehr zulässt.
Jeden Sonntag sind sie auf dem Markt in der Urbanisation La Marina/San Fulgencio mit einem Stand vertreten, um Second-Hand Ware zu verkaufen. Mit den Einnahmen sichern sie einen Teil der Tierarztkosten für ihre Tiere.

Wer mehr über die Finca Lucendum erfahren möchte, kann das auf ihrer Homepage oder bei Facebook. Bitte schaut einmal bei diesen lieben Menschen vorbei, danach versteht ihr ganz sicher, warum ich ausgerechnet dieses „Projekt“ unterstützen möchte. Bitte stimmt für uns ab – die Tiere der Finca werden euch sehr dankbar sein! Danke! (-:

19 Antworten zu “Superblogs 2012 – Wir sind dabei … für die Finca Lucendum!

  1. ute42 16. April 2012 um 10:49

    Aber sicher werde ich für dich abstimmen. Vielleicht solltest du dieses post anpinnen, damit es keiner vergisst.

  2. tina Knapp 16. April 2012 um 11:12

    Ich Bin dabei!!

  3. Gabi 16. April 2012 um 11:37

    Super Idee, stimme NATÜRLICH für Dich ab! Übrigens habe ich von der Finca Lucendum schon einmal in der Zeitschrift „Geliebte Katze“ gelesen. Fand ich damals schon klasse!

  4. Sylvia 16. April 2012 um 12:07

    Danke euch allen! 🙂
    @Ute, den Artikel pinne ich an, sobald ich einen neuen Artikel schreibe, damit dieser hier nicht nach unten „rutscht“. Allerdings füge ich dann morgen sehr wahrscheinlich noch einen Link ein, auf dem gevotet werden kann, mal sehen, wie das abläuft!

  5. Andrea 16. April 2012 um 17:52

    ich – und meine mailadressen sind dabei 🙂 – egal ob jetzt die grammatik stimmt oder nicht *ggg*

  6. Sylvia 16. April 2012 um 18:02

    Danke Andrea, ich freue mich! … und vielleicht wartet ja ein iPad auf dich! 😉

  7. sabine alias 16. April 2012 um 19:50

    bin dabei sowieso

  8. Christine Pleiner 16. April 2012 um 20:57

    Sehr gerne stimme ich mit größtem Respekt vor Eurer Hingabe und Eurem Engagement für Euch! Respekt!

  9. Gabi 17. April 2012 um 12:10

    Alles klar, Abstimmung erledigt – natürlich für DICH 😉
    Liebe Grüße,
    Gabi

  10. Sylvia 17. April 2012 um 12:20

    Vielen, vielen Dank euch allen! Ihr seid klasse! 🙂
    Vielen Dank im Namen der Rasselbande und der Finca Lucendum!

  11. Katharina 17. April 2012 um 21:07

    Auch dabei! 🙂 Viel Glück!
    Herzliche Grüße, Katharina

  12. Sylvia 18. April 2012 um 06:46

    Vielen lieben Dank, Katharina! 🙂
    Auf Glück hoffe ich auch, auf jeden Fall wurde es gestern über Facebook sehr schnell verbreitet! 🙂

  13. engelundteufel 21. April 2012 um 16:41

    Wir haben natürlich auch für euch gestimmt 😀

  14. Sylvia 22. April 2012 um 09:48

    Danke! 🙂 Schade, dass unsere Tiger keine eMail-Adressen haben, hm? 😉 Jede Stimme zählt!

  15. Frau Fröhlich 22. April 2012 um 12:25

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen Sylvia, weil du es neben der Spende, die ich natürlich klasse finde, wirklich verdient hast !

  16. Sylvia 22. April 2012 um 12:32

    Danke Frauke! 🙂 Ich denke, die Finca und ich hätten etwas davon. Sie bekommen das Geld und die Rasselbande ist dadurch wieder ein wenig „bekannter“ geworden …

  17. Katrin Oerter 24. April 2012 um 09:17

    Da muss man doch mitmachen:-)))

  18. Sylvia 24. April 2012 um 09:23

    Katrin, danke! 🙂 Nur leider musste ich eben feststellen, dass die Votingphase beendet wurde, dabei ist doch noch gar keine 12.00 Uhr?!? Habe das Hitmeister-Superblogs-Team schon angemailt und bin gespannt auf die Antwort. Jetzt bleibt wohl nur noch Daumen drücken und nochmals vielen Dank für alle, die gevotet und geteilt haben! 🙂

  19. Sylvia 24. April 2012 um 10:08

    ES KANN WIEDER GEVOTET WERDEN !! 🙂
    Hitmeister hat geantwortet, war ein Mißverständnis – ist wieder alles im Lack! 😉

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

