Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

(Nager-)Chaos bei der Rasselbande

Ich habe heute das schlechte Wetter – und das Warten auf den Abend ツ – dazu genutzt und habe die Nagergehege auf Vordermann gebracht. An solchen Tagen herrscht zunächst einmal Chaos pur …

Nachdem die Kaninchen sauber gemacht waren und sich bereits über ihr morgendliches Frischfutter hermachten kam Nubia´s Gehege an die Reihe. Heute stand eine Grundreinigung auf dem Programm, was bedeutet, dass die komplette Einstreu und der Sand erneuert wurden.

Da Nubia sich sehr aufgeregt hat – und mir auch ständig im Weg war – habe ich sie solange in eine kleine Transportbox mit Streu gesetzt und das fand sie überhaupt nicht witzig, genauer gesagt, sie war stinkesauer! Nachdem das Gehege fertig war und ich sie wieder zurückgesetzt habe, schaute sie sich alles genau an! Dann schien sie Hunger zu haben und war auch schon wieder versöhnt! Ja! Auch 40 Gramm haben ihren eigenen Willen! ツ

Alles wieder auf- und wegräumen, zum Schluß noch saugen und das „Tierzimmer“ kann sich wieder sehen lassen …

Jezt müssen noch die Trinkbrunnen der Tiger saubergemacht und das Erdgeschoss gesaugt werden, dann hoffe ich, dass ich so langsam in Richtung Hamsterhilfe aufbrechen kann ツ

Advertisements

2 Antworten zu “(Nager-)Chaos bei der Rasselbande

  1. ute42 3. Juni 2012 um 15:27

    Tiere habe ich zwar keine, aber Putztag war bei mir heute auch. Was kann man auch sonst machen bei dem Regenwetter 🙂

  2. Gabi 3. Juni 2012 um 15:58

    Besuch bei der „Hamsterhilfe“, oh wie spannend! Darüber mußt Du uns unbedingt berichten 😉 Viel Spass dabei….

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: