Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Balou & Thabo (Fotos)

Nachdem ich gestern bereits das Video von Balou und Thabo gepostet habe, kommt jetzt hier der versprochene Text und die Fotos.

Thabo ist tatsächlich ein sehr schüchterner Hamstermann, der aber sehr viel und gut beobachtet und sich auf andere einlässt. Alle paar Tage muss nun mal seine Vorratskammer gesäubert werden und bei diesen Aktionen nehme ich vorsichtigen Kontakt zu ihm auf – mit großem Erfolg! Durch ruhiges zureden und dem vermeiden von schnellen Bewegungen durfte ich ihn jetzt bereits mehrere Male vorsichtig streicheln. Balou habe ich bis jetzt bewusst bei diesen Aktionen ausgeschlossen, sehr zu seinem Leidwesen übrigens! Aber ich wollte dem kleinen Mann nicht zuviel auf einmal zumuten …

Gestern war es dann aber soweit, Balou durfte mit und ist er sonst häufig ein Kamikaze, so ist er bei den Hamstern doch immer sehr vorsichtig und rücksichtsvoll, so auch gestern …

Erstaunlich ist, dass Thabo auf Anhieb mehr Vertrauen zu Balou hatte als Anfangs zu mir! Wer weiß, vielleicht hat er bereits schlechte Erfahrung mit uns Zweibeinern gemacht?! Aber es ist schön sagen zu können, Thabo ist im wahrsten Sinne des Wortes „angekommen“ und scheint sich wohl zu fühlen! ツ

Advertisements

Eine Antwort zu “Balou & Thabo (Fotos)

  1. ute42 25. Juni 2012 um 11:14

    Das ist einfach wunderbar. Eine schöne Tiergeschichte.

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: