Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Aquarium „aktuell“

Gestern mittag habe ich mich noch einmal dem Aquarium gewidmet.  Ein kleiner Wasserwechsel war fällig und die Pflanzen mussten auch dringend zurück geschnitten werden. Seit dem Umzug wachsen sie wie nie zuvor, ich denke, die Lichtverhältnisse am jetzigen Standort des Beckens sind einfach optimal ツ

Am kommenden Wochenende muss noch der Außenfilter und die Schläuche gereinigt werden und dann bin ich mit dem Aquarium erstmal wieder auf dem Laufenden.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, ein paar Apfelschnecken einziehen zu lassen, allerdings bin ich mir aufgrund des momentanen Besatzes (3 Skalare und 4 siamesische Rüsselbarben) nicht sicher, ob eine Vergesellschaftung möglich ist.  Wie fast immer beim Thema Aquarium gehen die Meinungen darüber stark auseinander, dies wurde gestern bei einer Diskussion diesbezüglich auf Facebook ebenfalls bestätigt. Wenn jemand Erfahrung hat – immer her damit! ツ

Im Moment hat eine ehemalige Kollegin Apfelschnecken abzugeben und ich hoffe, sie hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung dieser Schneckenart, schließlich sollen sie nicht als Lebendfutter enden! ツ

Eine Antwort zu “Aquarium „aktuell“

  1. aquarium 5. Juli 2012 um 23:30

    Hallo ich finde deinen Blog echt super, und auch dein Beitrag ist 1A. Schau doch mal auf meiner Seite vorbei ich schreibe über Algen im Aquarium.
    MFG
    Mark

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

