Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Kommentare: Momentane Probleme bei WordPress!

Bereits seit einigen Tagen stellte ich Probleme bei der Kommentarfunktion auf meinem Blog fest. Da andere Dinge Vorrang hatten, verdrängte ich es und dachte, es wäre lediglich mein Problem. Aber dann las ich bei Ute über die selbe Problematik. Da sie bereits den Support kontaktiert hatte (danke Ute!) hielt ich erstmal die Füße still und wartete ab. Heute morgen entdeckte ich dann bei den Stoppelhops den Grund des Problemes, der auch noch einmal durch Posts in Forum bestätigt wurde … und nun weiss ich auch, warum ich das Problem lediglich zuhause, nicht aber im Büro habe! Ursache der ganzen Sache ist ein Update von Avira, welches auch bei mir installiert wurde. Sobald man den Virenschutz deaktiviert ist die Kommentarfunktion wieder völlig in Ordnung. Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein und daher kümmert sich in der kommenden Woche das WordPress-Team um diese Angelegenheit. Bis dahin muss ich alle die, die Avira auf ihrem Rechner installiert haben leider vertrösten, sorry!

Advertisements

4 Antworten zu “Kommentare: Momentane Probleme bei WordPress!

  1. Lucie 16. Juli 2012 um 01:30

    Na prima, ich hab es gerade auch probiert, weil ich das gleiche Problem wie Ute habe! Ohne Avira kann ich wieder kommentieren! Deshalb schalte ich den jetzt aber nicht auf Dauer ab!

    Danke für den Tipp und liebe Grüße
    Lucie 🙂

  2. Frau Fröhlich 17. Juli 2012 um 09:43

    Vielleicht erklärt das auch eines meiner Probleme. Es gibt ein paar Leute, die einfach nicht bei mir kommentieren können und ich habe keine Erklärung dafür. Vielleicht haben die auch ein bestimmtes Virenprogramm, was dies nicht zulässt *grübel*

  3. Christina 17. Juli 2012 um 16:56

    Huhu, Sylvia – es gibt ein neues Avira-Update, kommentieren geht wieder!
    Was ich hiermit bewiesen habe… 😉

    LG Christina

  4. Sylvia 17. Juli 2012 um 17:51

    @Christina: Stimmt, danke!

    @Lucie: Klappt bei dir auch wieder alles?

    @Frauke: Na ja, auch wenn du selber hostest, du bist ja trotzdem auf der WordPress-Plattform. Könnte also sein, aber dann müssten die Blogger bei dir jetzt auch wieder kommentieren können … ist das so?

    @all: Irgendwas hat WordPress aber auch „gebastelt“, denke nicht, dass es „nur“ an Avira lag … denn irgendwie sieht der Kommentar-Abschnitt anders aus als vorher … aber egal, es funzt wieder und das ist die Hauptsache!

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: