Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Verzweifelte Versuche …

… das Haus ein wenig kühler zu bekommen. Mit acht Katzen gar nicht so einfach, denn Durchzug mache ich seit der schlimmen Ohrenentzündung von Pascha generell nicht. Fenster oder Balkon-/Terassentüren ganz aufzumachen ohne die Jalousie herunterzulassen ist auch unmöglich …

Kurz vor dem Zubettgehen habe ich dann aber doch einmal kurz alle Tiger aus dem Schlafzimmer geschmissen um die Balkontüre (auch mal ohne Jalousie) ganz aufmachen zu können. Ein ganz klein wenig hat es geholfen und so konnten wir die vergangene Nacht ein bisschen besser schlafen.

Eigentlich darf ich mich gar nicht beklagen, war es in meiner Eigentumswohnung doch noch eine ganze Ecke wärmer, da unter dem Dach gelegen. Hier hat das Aquarienwasser (200 Liter) seit gestern die 31°c erreicht, in der Wohnung waren es häufig bis zu 40°c … also durchhalten, der nächste Regen kommt bestimmt ツ

4 Antworten zu “Verzweifelte Versuche …

  1. ute42 21. August 2012 um 10:26

    Wir wollten ja alle den Sommer, aber dass es gleich so extrem sein muss ist auch nicht das Wahre.

    • Sylvia 21. August 2012 um 10:54

      Ne, ne, ne, liebe Ute! Ich wollte nie etwas über 25°C … wirst du von mir nicht hören, mir ging es während der Regenphase viel besser, nur den Rasen konnte ich nicht mähen, das war das Einzige, was mich daran gestört hat ツ

  2. Andrea 21. August 2012 um 17:23

    zur zeit mach ich einen waschlappen nass und streichel die tiger damit

  3. Frau Fröhlich 22. August 2012 um 11:42

    Die große Hitze ist heute ja Gott sei Dank vorbei.
    Wir konnten aufgrund unserer Handwerkersituation auch nicht richtig Lüften und wenn man sich dann den ganzen Tag auch noch mit den Katzen in einem einzigen verschlossenen Raum im Dachgeschoss aufhalten muss … da brauche ich ja nichts weiter sagen oder 😉

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

