Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Hunde der Finca Lucendum suchen ein liebevolles Zuhause [Rüden – 2. Teil]

Wie heute morgen bereits angekündigt hier nun der zweite Teil der von der Finca Lucendum in Spanien zu vermittelnden Rüden. Bereits veröffentlicht wurde der 1. Teil und der 2. Teil der Hündinnen sowie der 1. Teil der Rüden. Schaut doch mal vorbei!

Rasse: Mischling
geboren: 10/2008
Größe: ca. 30 cm
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort:  Finca Lucendum (Spanien)

Eine sehr gute spanische Freundin und Tierschützerin bat uns eines Tages um Hilfe. Sie hatte zwei Hunde, die dringendst Hilfe benötigten: Saba und Kaspar haben wir sie genannt. Saba, Kaspars Mutter hatte ihr Leben auf Holzpaletten verbringen müssen – natürlich angekettet. So „lebend“ bekam sie Babies und Babies und Babies, die dann verkauft oder getötet wurden. Eines dieser Kinder ließ man ihr: Kaspar. Als die beiden hier bei uns ankamen und wir die schlimme Diagnose der Ärzte erfuhren, dass Saba ein nicht heilbares Rückenleiden hat und schlecht sehen kann, war für uns erst einmal klar, dass ihr Sohn Kaspar so lange bei ihr bleiben würde bis sie ihre Nähe zueinander verlieren würden. Das ist nun passiert: Saba geht ihren Weg ebenso wie Kaspar. Saba ist müder geworden und will ihre Ruhe haben. Und der junge, fröhliche Kaspar möchte nun auch sein eigenes Zuhause haben. Ein Zuhause, in dem er verwöhnt wird, geliebt wird und wo es auch einen Spielkameraden gibt.


Stempel_vermitteltRasse:
 Mischling
geboren: 06/2008
Größe: ca. 30 cm
Kastriert: Ja
Pequi ist bereits in Deutschland.

Pequi kam mit seiner Freundin Lola aus Malaga zu uns. Ängstlich und schüchtern waren sie verständlicherweise beide, als sie zu uns kamen. Mittlerweile hat Pequi sein lachen wiedergefunden. Lächelnd läuft er den ganzen Tag durch das Haus und auf dem Fincagelände herum. Und wenn wir mal nicht so gute Laune haben, braucht man den kleinen , lieben Kerl nur anzuschauen und sein Lächeln überträgt sich in  Sekundenschnelle.

Auch Pequi´s kleine Freundin Lola sucht noch ein liebevolles Zuhause. Hier findet ihr Bilder und Beschreibung von der süßen Maus.

Update vom 03.01.2013: Lola ist vermittelt! 

Rasse: Mischling
geboren: ca: 10/2010
Größe:  ca. 20 cm
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Finca Lucendum (Spanien)

Vom Einkaufen kam Ralf nach Hause. Und dieses Mal kam er nicht nur mit Brot und Lebensmitteln nach Hause sondern hatte auch noch einen kleinen Jungen im Arm, der vollkommen verängstigt und gespannt war, was jetzt auf ihn zukam.
Dusty nannten wir ihn und wie wir später erfuhren,war er schon lange Zeit unterwegs. An den Mülltonnen suchten sie nach Nahrung : Dusty und seine 2 Freunde. Dusty selbst suchte Hilfe. Seine Freunde liefen panisch davon und bisher haben wir sie noch nicht einfangen können. Zögerlich, sehr leise, sehr zurückhaltend beginnt er sehr langsam, sich in die Gruppe zu integrieren. Sehr erstaunt schaut er uns immer an , wenn wir ihn streicheln oder auf den Schoss nehmen wollen. Er lässt es geschehen aber seine Augen sprechen Bände: “ Was sind das für Gefühle, die ich jetzt habe ? Was soll das alles – aber es fühlt sich ja eigentlich gut an. Wird dieses Gefühl anhalten oder werde ich eines Tages wieder auf menschliche Nähe verzichten müssen?“ Diese menschliche Nähe scheint er zum allerersten Mal zu spüren. Dusty sucht sein eigenes Körbchen, in dem er endlich geborgen zur Ruhe kommen kann und seine Menschen, die ihn nur liebhaben.

Rasse: Mischling
Bruder von Marianella
geboren: 02/2011
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: Ja
Pistolas ist bereits in Deutschland.

Pistolas war wie seine Schwester Marianella schon seit Babytagen bei APADAC, bevor  sie beide zu uns kamen. Angst hat er immer noch, seine Unsicherheit ist unübersehbar. Nur selten macht er Versuche, mit den anderen Hunden zu spielen.  Meistens verkriecht er sich im Schlafzimmer, wo ihn niemand mobben kann, wo er seine Ruhe hat. Dieser Traumhund muss noch lernen – außer zu Ralf und mittlerweile auch zu mir – Vertrauen zu bekommen in die Menschen, die Welt und in sich selber.

Auch Pistola´s Schwester Marianella sucht noch ein liebevolles Zuhause. Hier findet ihr Bilder und Beschreibung von der Schönheit.

Rasse: Mischling
geboren: 01/2011
Größe: ca 40 cm
Kastriert: Ja
Samuel ist bereits in Deutschland.

Ein Anruf aus dem Hinterland Spaniens erreichte uns von einer sehr lieben und einfühlsamen spanischen Tierschützerin. Ihr Ort hat ein Abkommen mit einer der großen Tötungen in der Gegend. Sobald ein Hund , den niemand kennt, auf der Straße gesichtet wird, wird diese Perrera angerufen. Oft schon musste sich unsere Freundin das herzzerreißende Einfangen von Hunden ansehen – ohne etwas tun zu können. Zwei Mal nun hat sie es geschafft, vor den Hundefängern aktiv zu werden: bei Sternchen und nun auch bei Samuel.

Natürlich nehmen wir Hunde, die in  Todesgefahr sind auf und so kam Samuel zu uns. Seine Schüchternheit legte er mit Hilfe  seiner neuen Freunde schnell ab. Inzwischen ist aus ihm ein fröhlicher und manchmal  ausgelassener und unbeschwerter kleiner Bub geworden. Einiges muss er noch lernen – aber das dürfte bei seiner Intelligenz kein Problem sein.


Rasse:
 Galgo Mix
geboren: ca. 07/2007
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: Ja
Leo ist bereits in Deutschland.

Leo – die pure Lebensfreude. Toben, Spielen, Knuddeln, Unsinn machen, Brot klauen, Rennen, auf dem Sofa liegen, Schmusen – das ist Leo. Pferde und unsere Ziege ärgern gehörte mit zu seinem täglichen Vergnügen. Aber intelligent ist er und mit einiger Erfahrung und Schulung , damit er sich auch ausgelastet fühlt, ist er ein wahrer Traumhund.

Alle durch die Finca Lucendum zu vermittelnden Hunde sind gechipt, komplett geimpft, kastriert, mehrfach entwurmt und tierärztlich untersucht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und sind im Besitz von einem EU-Pass!

Bei Interesse oder Fragen gerne an mich (Kontakt) oder auch direkt an Gisi und Ralf, die “guten Seelen” der Finca (lucendum@web.de).

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: