Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Ein seltener Gast im Garten ツ

Am vergangenen Freitag sah ich in den Vorgarten und glaubte, ich traue meinen Auge nicht. Da saß doch tatsächlich ein Grünspecht auf der Wiese und pickte hochkonzentriert vor sich hin. Kein vorbeifahrendes Auto und kein Spaziergänger konnte ihn ablenken. Da er recht weit entfernt saß hatte ich keine andere Möglichkeit als durch die Scheibe mit dem (digitalen) Zoom zu arbeiten und die Bilder sind nicht besonders gut geworden. Trotzdem habe ich hier ein paar Ausschnitte für euch …

In meinem Garten findet man die verschiedensten Vogelarten, aber einen Specht habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Auf dem Grundstück sind fünf (zum Teil sehr große) Vogelhäuser verteilt und ich denke, das ist auch der Grund für die „Vogelflut“ ツ Ich bin gespannt, welche Vögel sich noch alles bei uns einfinden …

Advertisements

3 Antworten zu “Ein seltener Gast im Garten ツ

  1. ute42 20. November 2012 um 10:12

    Das ist wirklich ein seltener Anblick. Gut, dass deine Samtpfoten im Innenbereich sind 🙂

  2. engelundteufel 20. November 2012 um 12:57

    Super. Wir sind gespannt, was bei dir noch so rumflattert – wir haben hier nur einen Buntspecht. Der war am Wochenende sogar auf der Terrasse 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

  3. Frau Fröhlich 27. November 2012 um 12:50

    Wenn auch nicht qualitativ wertvoll, so hast du ihn wenigstens schon fotografieren können 🙂
    Ich hatte erst zweimal die Begegnung mit einem Grünspecht und beide Male keine Kamera zur Hand *grummel*

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: