Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Neuzugänge auf der Finca Lucendum suchen ebenfalls ein Zuhause

Das Leben geht weiter und so gibt es wieder einige Neuzugänge auf der Finca Lucendum in Spanien, die ebenfalls ein Zuhause suchen.

Stempel_vermitteltRasse: Mischling
geboren: 05/2012
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: Nein
Stella ist bereits in Deutschland.

Die Sonne schien heiß vom Himmel, als ihre Besitzer sich entschlossen, das Welpenmädchen an einem Zaun in einem Gewerbegebiet auszusetzen. „Netterweise“ stellte man noch einen kleinen Becher mit Wasser neben die angebundene Kleine. Sie wurde relativ schnell entdeckt und man brachte sie zur Polizei. Hunde, die hier der Polizei übergeben werden, werden dann von einer Perrera abgeholt. Jeden Freitag tötet man in dieser Perrera. Und als wir von dem Schicksal der Kleinen erfuhren, war es ein Freitag. Das große Zittern begann und verschiedene Aktionen wurden gestartet, um sie zu retten… Montag erfuhren wir dann, dass sie noch lebte. Stella wurde reserviert, musste dann aber – wie üblich – noch 10 Tage in der Perrera bleiben. Aus einem fröhlichen, gut genährten Welpen wurde in dieser Zeit ein verstörter, abgemagerter kleiner Hund.

Langsam erholt sich das Mädchen hier bei uns. Sie hat ihre Vergangenheit vergessen und am liebsten spielt sie fröhlich und unbeschwert auf der Finca herum. Sehr viel Menschennähe sucht sie, um all die Streicheleinheiten zu bekommen, die sie bisher vermissen musste. Sie ist erst 6 Monate alt.

Rasse: Galgo
geboren: ca. 01/2012
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Finca Lucendum (Spanien)

Es regnete in Strömen, als Ralf am Müllplatz einen zitternden Galgo sah. Er suchte dort verzweifelt nach Essen und menschliche Wärme. Ralf hielt an, kniete sich hin und so traute sich Jogi nach einiger Zeit, sich ihm zu nähern.

Ein wunderschöner, 8 Monate alter Galgowelpe ist inzwischen aus ihm geworden. Er schmust unendlich gerne – mit seinen Freunden ebenso wie mit uns Menschen. Und er liebt, wie alle Galgos- sein Sofa: kuschelig und warm.

Rasse: Mischling
geboren: 06/2012
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: Nein
Pepe ist bereits in Deutschland.

Das ist unser Pepe ein kleines aufgewecktes Kerlchen. Er ist momentan ca. 7 – 8 Monate alt und ca. 35 cm groß. Wie alle Welpen ist er alterstypisch verspielt und hat viele Flausen im Kopf. Er ist dabei die Welt zu erkunden und freut sich dabei über jeden anderen Hund und jeden Menschen den er kennen lernen darf. Wie man auf dem Bild sehen kann kuschelt er für sein Leben gern und genießt das auch sichtlich sehr.

Wer möchte mit Pepe ins Abenteuer Leben starten und ihm das Hunde 1×1 beibringen?

Bild- und Textquelle: Sonnenhunde in Not

Pepe wurde vorübergehend aus der Vermittlung genommen, da bei dem süßen Jungspunt die Hoden noch nicht abgestiegen sind. Absolut kein Problem, aber vor einer Vermittlung wird diese „Geschichte“ selbstverständlich noch tierärztlich abgeklärt 

Stempel_vermitteltRasse: Mischling
geboren: 11/2005
Größe: 25 cm
Kastriert: Ja
Bantu ist bereits in Deutschland.

Bantu stammt aus der gleichen Tierschützer-Gruppe wie Pepe. Seine Vorgeschichte ist leider unbekannt. Aber auch er sucht ein neues Zuhause!

Alle durch die Finca Lucendum zu vermittelnden Hunde sind gechipt, komplett geimpft, kastriert, mehrfach entwurmt und tierärztlich untersucht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und sind im Besitz von einem EU-Pass!

Bei Interesse oder Fragen gerne an mich (Kontakt) oder auch direkt an Gisi und Ralf, die “guten Seelen” der Finca (lucendum@web.de).

Advertisements

Eine Antwort zu “Neuzugänge auf der Finca Lucendum suchen ebenfalls ein Zuhause

  1. Gabi 26. November 2012 um 18:46

    Oh Mann, mir dreht sich das Herz im Leibe um, wenn ich diese armen Wesen sehe und von ihrer Geschichte höre! Wie kann man Lebewesen nur einfach so umbringen?! Ich bete sehr, dass Ihr sie vermitteln könnt!!! Zu meinem Bedauern bin ich selber leider nicht in der Lage, eines der Tiere zu nehmen 😦 Viel Glück und danke für Eure Arbeit!

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: