Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Käfigkatze – artgerechte Käfighaltung für Katzen

Viele Menschen sind erstmal schockiert, wenn sie von der Käfigkatze hören.
Aber den meisten leuchtet relativ schnell ein, welche Vorteile diese Haltung bietet.
Kein Dreck, kein Lärm, keine Zerstörung von Möbeln.
Der Vorteil ist ein unkompliziertes Schmusetier.
Und man kann ja sehen, dass es meiner Katze gut geht, sie hat ja alles, was sie braucht.
Sie hat sich jedenfalls noch nicht beschwert ツ

Like us on Facebook: facebook.com/SarahMaxiundCo
Lizenzfreie Musik: Morsa: Belly Button

5 Antworten zu “Käfigkatze – artgerechte Käfighaltung für Katzen

  1. Sigrid 29. November 2012 um 11:41

    Das Video ist super. Hoffentlich wird damit der eine oder andere Kaninchenhalter zum Umdenken bewegt.

  2. SarahMaxiundCo 3. Dezember 2012 um 20:32

    Danke für’s Posten 😉

  3. Frau Fröhlich 4. Dezember 2012 um 09:49

    Schock, ich habe erst einmal nicht gewusst, ob sie das ernst meint und nur die ganze Zeit gehofft, dass irgendeine Auflösung kommt … Gott sei Dank war dem so.

    Es wäre schön, wenn viele Kaninchenhalter dadurch zum Umdenken bewegt werden können, aber wie so oft bin ich sehr pessimistisch, denn wirkliche Tierliebhaber halten es sowieso anders und den Rest interessiert es einfach nicht 😦

    • SarahMaxiundCo 4. Dezember 2012 um 12:43

      Ich denke, dass man schon etwas erreichen kann. Vor einigen Jahren gehörte ich selbst noch zu den Käfighaltern, weil ich einfach gemacht habe, was andere auch gemacht haben. Erst als ich mal so ein tolles Gehege gesehen habe, habe ich mal nachgedacht und etwas verändert.
      Ich glaube, viele halten ihre Tiere nicht aus schlechter Absicht so.

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

