Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Lucia von der Finca Lucendum sucht ein liebevolles Zuhause

Und wieder einmal haben Gisi und Ralf von der Finca Lucendum einem Hund die Chance für ein neues und viel besseres Leben gegeben.

Am vergangenen Samstag kam die kleine Lucia auf die Finca …

Lucia

Rasse: Mischling
geboren: ca. 12/2011
Größe: 25 cm
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Finca Lucendum (Spanien)

Lucia_Collage

Gisi erzählt uns die traurige Geschichte der kleinen Lucia:
Tagelang – wenn nicht wochenlang – war Lucia auf den Straßen unterwegs. Tagelang wurde sie immer hungriger und ängstlicher, bis sich die Angst in Panik verwandelte. Patricia sah sie eines Tages und versuchte zwei Wochen lang, die arme kleine Seele einzufangen – umsonst. Bis zu dem Tag, an dem Partricias Hündin Lizzy auf Lucia traf! Lizzy überredete die kleine so hungrige und durstige Lucia, Patricia zu vertrauen. Und so kam Lucy in ein Haus voller Liebe, war nicht mehr hungrig und durstig aber sehr sehr misstrauisch. Sie konnte dort nicht bleiben und so fragte unsere Freundin Maribel uns, ob wir die Kleine aufnehmen könnten. Die ersten zwei Tage blieb Lucia zunächst einmal von den anderen Hunden separiert und bekam ihr eigenes kleines Reich. In den kleinen Garten traute sie sich nur, wenn ich bei ihr war. Heute ist ein Großteil der Panik bei ihr verschwunden und sie möchte nur ein endgültiges Körbchen haben, das zu Menschen gehört, die ohne Ende mit ihr schmusen. Das ist ihr größter Wunsch.

Alle durch die Finca Lucendum zu vermittelnden Hunde sind gechipt, komplett geimpft, kastriert, mehrfach entwurmt und tierärztlich untersucht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und sind im Besitz von einem EU-Pass!

Bei Interesse oder Fragen gerne an mich (Kontakt) oder auch direkt an Gisi und Ralf, die “guten Seelen” der Finca (lucendum@web.de).

Advertisements

Eine Antwort zu “Lucia von der Finca Lucendum sucht ein liebevolles Zuhause

  1. Pingback: Lucia von der Finca Lucendum sucht ein liebevolles Zuhause | Klein ist ein Sandkorn

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: