Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Verwöhnte Federviecher ツ

Flori_MiniaturWie schon häufiger hier erwähnt, bekommen auch meine beiden Blaustirnamazonen einmal täglich Medikamente. Beide müssen aufgrund vor Jahren festgestelltem Bluthochdruck eine halbe Tablette Enacard 1 mg verabreicht bekommen. Fine bekommt zusätzlich aufgrund ihrer Arthrose in den Füßchen drei Globuli ReVet RV 25. Das klappte seit Jahren in je einer halben Weintraube. Seit einigen Wochen wurde Käse_Trauben_Aticksdie Verabreichung Abends zur Qual für alle Beteiligten. Erst wollten sie die Weintraube gar nicht nehmen und wenn sie das endlich gemacht haben wurde sie ständig fallen gelassen. Da die Medikamente aber wichtig sind überlegte ich nach einer umsetzbaren Alternative … und fand sie auch ツ Seitdem steht im Kühlschrank eine Tupperdose mit einem Stück jungen Gouda. Dieser bietet sich an, weil man die Tablette sehr gut darin „verschwinden“ lassen kann. Fazit dieser kleinen aber wichtigen Umstellung: Es geht den beiden verwöhnten Federviechern Abends gar nicht schnell genug, bis jeder sein Stück Käse hat ツ

Advertisements

2 Antworten zu “Verwöhnte Federviecher ツ

  1. Kerry 21. Januar 2013 um 08:59

    Da sieht man es wieder, Not macht erfinderisch. Ich mache auch immer einen Affentanz, wenn Medis fällig sind.

  2. Sylvia 21. Januar 2013 um 09:17

    Ne, eigentlich mache ich keinen Affentanz … das wäre auch traurig bei der Anzahl Medikamente, die ich hier täglich verteilen muss. Bei den Katzen heißt es schlichtweg Bagger auf und rein, aber diese Methode ist bei Papageien nicht so wirklich ratsam … Finger rein und Finger ab! ツ

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: