Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Absolut nicht neu aber wieder sehr gefragt ツ

Immer wieder stelle ich fest, dass Katzen sehr viel Ähnlichkeit mit kleinen Kindern haben. Wird Kinderspielzeug uninteressant, und man packt es mal für eine Zeit lang weg ist es wieder total spannend, wenn man es irgendwann wieder zu Tage befördert. Das trifft (zumindest) bei meinen Katzen auf Katzenspielzeug wie auch auf Liegeplätze zu. Bestes Beispiel ist eine „Krabbeldecke“ die ich immer zweckentfremdet habe. Lange war sie nicht mehr im Gebrauch, aber jetzt auf einmal wieder sehr gefragt ツ

DSC06115_Rahmen

DSC06116_Rahmen

Gestern Abend habe ich beobachtet, wie Stronzo sich regelrecht in die Decke eingewickelt hat. Fotos gibt es allerdings davon keine, denn ich wollte ihn nicht stören, schließlich ist und bleibt er eher der „Schüchterne“ ツ

4 Antworten zu “Absolut nicht neu aber wieder sehr gefragt ツ

  1. Kerry 29. Januar 2013 um 11:21

    sie sind ja so süß, wie sie auf dem Teddy sitzen ❤

  2. Matthias 29. Januar 2013 um 14:09

    Am besten gibt man Katzen (ebenso wie Kindern) immer nur 2-3 Spielzeuge. Werden diese uninteressant, dann gegen 2-3 andere austauschen. So bleiben diese immer interessant. Wenn man zu viel Spielzeug auf ein mal anbietet, werden auch Katzen damit überfordert und lassen diese links liegen.

    Ich finde im übrigen auch, dass Katzen (Kitten) in vielen Dingen kleinen Kindern ähneln. 😉

  3. Sylvia 29. Januar 2013 um 14:12

    @Kerry: Geschwisterliebe! ツ

    @Matthias: Im Grunde muss ich dir recht geben, allerdings wäre das bei meinen acht Katzen dann doch zu wenig. Es liegt schon mehr im ganzen Haus verteilt, aber auch diese Sachen werden hin und wieder gegen andere Sachen ausgetauscht ツ

  4. engelundteufel 29. Januar 2013 um 21:21

    Es ist schon cool mal alte Kuschellieben aufzufrischen 😀

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

