Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Happy Birthday, Muckl! ❤

oder: (M)eine Liebeserklärung an meine Katze

Heute vor 16 Jahren kamst du auf diese Welt und weder du noch ich wussten zu diesem Zeitpunkt, dass wir viele Jahre zusammen verbringen werden.

Du warst meine erste Katze und ich erinnere mich noch sehr gut an die Worte, mit der man dich mir vorstellte:  „Überleg es dir gut. Nimm lieber ihren Bruder, der ist für Anfänger viel besser geeignet. Diese Katze ist nicht leicht zu handeln.“ Ich schaute in deine Augen und es war um mich geschehen, damals warst du 11 Wochen alt. Direkt am ersten Tag im neuen Zuhause stelltest du unter Beweis, dass du eine selbstbewusste und vor allem selbständige Katze bist. Als Schlafenszeit war suchtest du dir deinen Platz unter der Heizung im Arbeitszimmer und ich gebe zu, ein wenig enttäuscht war ich schon … aber als ich am nächsten Morgen wach wurde lagst du leise vor dich hin schnarchend neben mir auf dem Kopfkissen und von da an waren wir beide ein Team.

Wie viel ist seitdem geschehen und wie viel haben wir gemeinsam erlebt…

  • Deine Freundschaft zu Gerry.
  • Der Einzug vom kleinen und direkt kranken Pascha, den du sofort adoptiertest.
  • Mehrere Umzüge und Veränderungen in meinem Leben stecktest du einfach so weg.
  • Heute lebst du mit acht anderen Katzen zusammen und du bist nach wie vor die Chefin von diesem bunten Haufen.

Du schläfst immer noch in meinem Bett und hast seit vielen Jahren bereits dein eigenes kleines „Bett“ neben meinem Kopfkissen.

Ja, natürlich, mittlerweile sieht man dir dein Alter an. Langsamer bist du geworden und häufig überlegst du zweimal, ob du die Treppe benutzen sollst oder doch lieber nicht, denn Arthrose und Spondylose machen dir zu schaffen. Häufig wartest du dann auf mich und lässt dich von mir tragen. Aufgrund deiner Schilddrüsenprobleme hast du stark abgenommen und wenn es Futter gibt kommst du nicht mehr jedes Mal angerast wie früher, manchmal verschläfst du es sogar. Und dann bringe ich dir dein Futter und du freust dich und genießt diese kleinen Privilegien, die dir einfach zustehen. Aber das alles ändert nichts an der Tatsache, dass du eine hochintelligente Katze mit einer Riesenportion Stolz bist. Auch heute lässt du dir das Zepter noch nicht aus der Pfote nehmen, einzig dein „Sohn“ Pascha darf sich schon einmal das ein oder andere erlauben, klar – bleibt ja in der Familie ツ

DSC05343_Rahmen

Sechzehn Jahre bist du heute geworden und ich wünsche dir noch eine möglichst lange und schöne Zeit bei uns und hoffe, dir auch weiterhin gerecht werden zu können.

Das ist heute dein Tag und er hat für dich schon gut angefangen … mit einem Thunfischsnack im Bett. Heute Mittag gibt es … natürlich Thunfisch ツ und heute Nachmittag gibt es eine „frische“ Baldrianmaus für dich. Aber am Meisten wirst du dich wohl freuen, dass wir jetzt erst mal Urlaub haben und wir werden die Zeit zusammen genießen!

Advertisements

5 Antworten zu “Happy Birthday, Muckl! ❤

  1. Kleeblatt 16. August 2013 um 07:38

    Herzlichen Glückwunsch kleine Muckl.
    16 Jahre ist eine schöne Zahl, die man beliebig erweitern soll.
    Ein besseres Zuhause konntest du nicht finden. Lass dich heute so richtig nach Lust und Laune verwöhnen, du hast es dir verdient.

    LG
    Monika

  2. Kerry 16. August 2013 um 08:50

    Herzlichen Glückwunsch an die Chefin der Rasselbande.
    Ich wünsche dir alles Gute und noch viele schöne Jahre als Chefin der Bande und mit deinem Personal. Ich hoffe, du genießt den heutigen Tag und das du von vorne bis hinten verwöhnt wirst, weiß ich ja schon ^^ Viel Spaß mit dem Tunfisch und der „Maus“ und natürlich mit deinem Personal, dass sich mit Garantie ganz viel Zeit in ihrem Urlaub für dich nehmen wird.

    Liebe Grüße

    Kerstin (stellvertretend ebenfalls für Angel, Charlie und Jamie)

  3. Marlene 16. August 2013 um 22:37

    Liebe Muckl,

    auch hier noch einmal alles Gute zum Burtzeltag und wir schütteln dir aus der Ferne die Pfote.
    Auf das wir noch viele gemeinsame Burtzeltag miteinander feiern können.

    Von Felix soll ich dir ausrichten: Im Alter werden wir etwas schrullig sagt Dosinchen, aber auch das macht uns so liebenswert und einzigartig. 😉 Weiß aber gar nicht was sie genau damit meint 🙄

    Kinnkrauler
    Marlene
    und Nasenstumper von Felix, Shadow und Ernie

  4. engelundteufel 18. August 2013 um 20:14

    Liebste Muckl,
    alles alles Gute nachträglich zum Burzeltag 😀 Wir wüschen dir weiterhin tolle Jahre mit deiner Dosine und deiner Familie und natürlich gaaaaanz viel Gesundheit 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

  5. Frau Fröhlich 19. August 2013 um 07:53

    Liebe Muckl,

    es ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber die Ories und ich gratulieren dir von Herzen zum Geburtstag und wünschen dir noch einige schöne und lebenswerte Jahre bei deinen Lieben.

    Frauke & Ories

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: