Meine Rasselbande

Leben in einer tierischen WG ツ

Sorgenkind Nr. 1 – Muckl

Muckl_Miniatur_2_RahmenWie bereits in dem kurzen Lebenszeichen vor über einer Woche erwähnt, gibt es hier momentan drei Sorgenkinder. Eines meiner drei Sorgenkinder ist Muckl und ihr Schilddrüsenproblem. Seit Jahren lässt sie sich immer nur kurzfristig einstellen und dann geht alles von vorne los. Neue Dosierung des Medikamentes (Felimazole 2,5 mg) und erneute Blutkontrollen. So auch vor Kurzem wieder. Nach dem Anpassen der Dosierung „schoss“ ihr T4 von 0,7 auf 7,8, also wieder zu hoch – Ratlosigkeit! Nach Rücksprache meiner beiden behandelnden Tierärztinnen holte ich mir die dritte Meinung bei der behandelnden Tierärztin von Pascha. Ihr Tipp: Thiamazol 40 mg. Dieses Mittel wird oral  verabreicht und ist im Gegensatz zu den Felimazole-Tabletten (die nicht geteilt werden dürfen) viel besser dosierbar. Muckl bekommt von dem Mittel nun einmal täglich morgens 0,8 ml und gefällt mir sehr gut. Sie ist wieder „frech wie Dreck“ ツ Ein erneuter Bluttest steht allerdings noch aus. Das war die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass es sein könnte, dass ein Tumor an der Schilddrüse schuld an diesen enormen Schwankungen seit Jahren ist. Aber Muckl ist bereits 16 Jahre alt und entwickelt sich unter der neuen Medikation sehr gut. Aus Erfahrung handel ich in solchen Situationen nach Bauchgefühl und alle unsere Tierärztinnen unterstützen mich in dieser Einstellung. Weiterführende Untersuchungen laufen ja nicht weg, falls nötig. Aber ich denke erstmal positiv und wir werden sehen, wie sich das Ganze weiter entwickelt – ich werde berichten!

Advertisements

Eine Antwort zu “Sorgenkind Nr. 1 – Muckl

  1. engelundteufel 10. Oktober 2013 um 11:14

    Die Schwankungen sind ja echt besch…. Hoffentlich ist es kein Tumor.
    Und wir drücken die Pfötchen und Daumen, dass es mit dem neuen Medikamnt länger hält.
    Schnurrer Engel und Teufel

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: