Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Mal wieder Bastelstunde an der Chinchillavoliere ツ

Da die Riesenmäuse auf ihren Freigängen das Gummi an den Rollen unter der Voliere anknabberten musste für Abhilfe gesorgt werden und so zog es mich gestern mal wieder in den Baumarkt. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat heute morgen auch schon zur allgemeinen Verärgerung der Stinker gesorgt ツ

Voliere_Rollenschutz

Als kleine Wiedergutmachung „installierte“ ich in der Voliere eine „Frettchen-Hängematte“, die ich beim Aufräumen noch gefunden habe. Unsere ersten vier Chinchillas haben hier schon drinnen geschlafen ツ

DSC07197_Rahmen

DSC07198_Rahmen

DSC07200_Rahmen

DSC07201_Rahmen

DSC07202_Rahmen

DSC07203_Rahmen

DSC07204_Rahmen

Ich muss bei diesen vier Rackern nun nur sehr genau beobachten, ob sie die Hängematte anknabbern. Sollte das sein muss ich sie wieder entfernen und mache mich auf die Suche nach einer Hängematte aus komplett verdaulichem Material. Bis jetzt wurde die Hängematte auf jeden Fall nur zum Spielen benutzt …

Janosch hat heute morgen auch mal einen Blick in die – von der Nacht noch total chaotische – Voliere geworfen ツ

DSC07196_Rahmen

Kurz darauf hat einer der Riesenmäuse die Nase von Janosch mal ein wenig genauer untersucht… da ich aufgepasst habe (aufgrund der kurzen Zeit kann ich Janosch diesbezüglich noch nicht einschätzen) kann ich leider keine Fotos zeigen. Fakt ist aber, dass Janosch danach sofort die Flucht ergriff und die Küche verließ ツ

2 Antworten zu “Mal wieder Bastelstunde an der Chinchillavoliere ツ

  1. engelundteufel 13. März 2014 um 13:16

    Hat sich die Riesenmaus wohl ein wenig auf den Pelz gegangen gefühlt😀 Die Hängematte kommt wohl gut an🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

  2. Kerry 13. März 2014 um 22:54

    Genial – eine Hängematte für die Riesenmäuse – besser könnten sie es nicht treffen, als bei der Rasselbande❤

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: