Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

„Dies & Das“ aus den vergangenen Tagen

Flöhchen_MiniaturWie bereits im letzten Artikel angedeutet, hatte Flöhchen Darmprobleme. Bei der Kotuntersuchung wurde ein E. coli Bakterium gefunden, welches die Ursache für den Durchfall sein konnte – aber nicht musste. Seit Montag dieser Woche bekommt sie nun ein Antibiotikum und die Beschwerden sind fast sofort zurück gegangen. Ich hoffe momentan sehr, dass dieser Keim wirklich die Ursache war, kann aber nur abwarten. Flöhchen geht es gut, sie hat guten Appetit und „taut“ immer mehr auf. Sollte der Durchfall wieder kommen werde ich sofort einen Termin mit ihr zum Ultraschall machen, hoffe aber sehr, dass der Maus das erspart bleibt. Irgendwann müssen wir doch auch mal wieder Glück haben…

In letzter Zeit bietet sich mir morgens – direkt nach dem Hochfahren der Jalousie in der Küche – dieses Bild…

DSC08051_Rahmen

Armani und Flöhchen mögen sich scheinbar immer mehr und haben ein gemeinsames Interesse: Die Vögel, die sich im Vogelhaus auf der Gartenbank hinter dem Haus satt futtern ツ

Am vergangenen Dienstag habe ich endlich einmal die „Schäden“ an der Treppe ausgebessert und musste dafür die Tiger für ein paar Stunden im Erdgeschoss „separieren“. Ein Kaninchenfreigehege sorgte für die Abtrennung und alle fanden das richtig doof ツ

DSC08062_Rahmen

Armani konnte ich zum Schluss nur noch davon abhalten nicht doch endlich über die Gitter zu springen, in dem ich mit ihm gemeinsam das vorher gelieferte Paket mit den Weihnachtsgeschenken für die Racker ausgepackt habe. Geplant war das nicht, aber der Zweck heiligt die Mittel ツ

DSC08057_Rahmen

Den Snackball gab es sofort, der Rest wurde danach bis Weihnachten erst einmal in den Schrank verbannt. Armani war auf jeden Fall danach sehr „zufrieden“ und das zeigte er auch ツ

Armani_Dezember_2014

DSC08055_Rahmen

Der Snackball kommt recht gut an, vor allem bei Stronzo – und darüber bin ich richtig erstaunt. Vor allem spätabends pfeffert er den Ball durch die Gegend und lässt sich die Leckerchen schmecken ツ

Snackball_Dezember_2014

oben links: Biene und Stronzo
oben rechts: Biene
unten: Armani und Stronzo

Für unser Geschwisterpärchen Armani und Chanel ist nach wie vor spätestens am frühen Abend meine (?) Decke im Wohnzimmer beliebter Platz zum chillen. Dabei wird die Decke immer wieder „umgestaltet“ und dabei helfen beide tatkräftig mit bis sie dann endgültig im Land der Träume sind ツ

DSC08066_Rahmen

DSC08048_Rahmen

Ich beobachte hier momentan (mit Staunen!) die Entwicklung und habe eine Entscheidung für die Zukunft getroffen, die ich euch aber erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen möchte, da sie noch nicht endgültig „ausgereift“ ist. Aber hier entwickeln momentan die eher „schüchternen“ Katzen ihre Persönlichkeit und das regt sehr zum Nachdenken an, ebenso wie Gespräche zu diesem Thema mit einer Tierärztin…

Zu guter Letzt möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz lieb für die überwältigend vielen Geburtstagswünsche von euch allen bedanken ♥

2 Antworten zu “„Dies & Das“ aus den vergangenen Tagen

  1. Kerry 12. Dezember 2014 um 15:10

    was für ein schöner Bericht, ebenso die Bilder – einfach traumhaft

  2. Elke 14. Dezember 2014 um 17:27

    Was für süße Bilder von Armani!!! Darüber habe ich mich besonders gefreut.
    Es sieht so lieb und friedlich aus, wie Armani und Chanel zusammen schlafen.
    Einfach zauberhaft die Fotos!!!
    Es ist ja auch super, wie Armani und Flöhchen gemeinsam aus dem Fenster schauen.
    Ich hoffe, dass Flöhchen vom Durchfall verschont bleibt und ihr es weiterhin gut geht!!!
    Dafür drücke ich ganz fest beide Daumen!!!
    Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche und noch einen schönen
    3. Restadvent.

    Liebe Grüße von
    Elke

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: