Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Aquarium & Katzen

Am vergangenen Samstag habe ich mich – längst überfällig – endlich noch einmal dem Aquarium gewidmet. Manchmal gar nicht so einfach seinen „inneren Schweinehund“ zu überwinden ツ

DSC08069_Rahmen

DSC08070_Rahmen

Zunächst holte ich die Deko und die Schwimmpflanzen (Froschbiss) aus dem Becken.
Die Deko wurde gereinigt und der Froschbiss aussortiert.

DSC08071_Rahmen

Danach wurde erst einmal einiges an Wasser aus dem Becken gelassen
und an der Frontscheibe der Mulm „abgesaugt“…

DSC08072_Rahmen

… und wie immer war Armani…

DSC08073_Rahmen

… und seine Schwester Chanel dabei ツ

DSC08077_Rahmen

Eine große Salatschüssel voller überschüssiger Pflanzen holte ich aus dem Becken.

DSC08074_Rahmen

Danach wurde das Wasser wieder aufgefüllt…

DSC08078_Rahmen

… und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen 

Aquarium_Dezember_2014_vorher_nachher

Da ich nun einmal ein Fan von „Vorher/Nachher-Bildern“ bin darf das hier
nach knapp vier Stunden Arbeit auch nicht fehlen ツ

DSC08079_Rahmen

DSC08080_Rahmen

Bienchen hatte heute Mittag scheinbar einen so großen Hunger, dass sie noch nicht einmal mehr Zeit hatte, sich vernünftig vor die Schüssel zu setzen. Auf dem zweiten Foto erkennt man deutlich ihre „Flaschenbürste“, die sie immer zeigt, wenn sie sich freut ツ Sie ist irgendwie „falsch gepolt“ aber genau das macht sie auch aus ツ

Ich hoffe, ihr alle hattet einen guten Start in die neue Woche und ich wünsche euch, dass sie schnell und ohne Ärger vorübergeht und ihr euch schnell wieder auf das Wochenende freuen könnt ツ

7 Antworten zu “Aquarium & Katzen

  1. Melanie 15. Dezember 2014 um 17:41

    Jepp, sieht viel besser aus nachher. Freue mich auch immer, wenn mein Aquarium wieder frisch ist.

  2. Petra Donatz 15. Dezember 2014 um 19:15

    Na, dass ist doch toll, wenn man nachher den Unterschied sieht😉 LG Petra

  3. Kerry 15. Dezember 2014 um 19:26

    Das Aquarium ist toll geworden und immer wieder schön zu sehen, dass deine Rasselbande dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht

  4. Uschi 15. Dezember 2014 um 19:30

    Hallo Sylvia,
    so wunderschön geschrieben Deine beiden letzten Beiträge. Auch die Bilder immer passend dazu, eine Freude für jeden. Dankeschön. Auch Dir eine gute Woche und übernimm Dich nicht mit all Deiner Arbeit.
    Liebe Grüße Uschi

  5. beatesenft 15. Dezember 2014 um 20:59

    Da hast du wieder ganze Arbeit geleistet und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

  6. engelundteufel 20. Dezember 2014 um 06:05

    Das Aquarium ist ja nicht wiederzuerkennen😀 Gut gemacht🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

  7. Maria 14. Januar 2015 um 08:21

    Das Aquarium ist echt schön geworden, wirklich kaum wiederzuerkennen.. Da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt! Ich muss mir unbedingt mal neues Zubehör zulegen und meins etwas aufhübschen🙂

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: