Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Katzen Memories

Heute wäre…

Elliot – ♂ – BKH – *23.02.2000 – † 22.04.2007

liebe-0216

Heute vor 2 Jahren…

Boomer – ♂ – EKH – *08/2002 – † 18.08.2007

liebe-0216

Moritz (Gastkater) – ♂ – EKH – *1994 – † 01/2009

liebe-0216

Balou, wir vermissen dich…

Balou – ♂ – Perser – *2006 (geschätzt) – † 15.10.2013

Nach dem plötzlichen Tod von meinem Elliot erlitt der kleine Boomer einen schlimmen Nierenschock und wir waren fast täglich zur Infusion in der Tierarztpraxis. Alle Tiger waren durch den Tod von Elliot geschockt, man erkannte sie nicht wieder. In der Praxis lebte zu der Zeit ein Perserkater aus dem Tierheim und Boomer reagierte mit großer Freude auf ihn. Er hatte das gleiche sonnige Gemüt wie Elliot es hatte, vielleicht war das der Grund. Meine Tierärztin machte mich vorsichtig darauf aufmerksam, daß das eine Chance für alle sein könnte, aber ich wollte nichts davon hören. Die Trauer um Elliot und die Sorge um Boomer waren einfach zu groß. Aber sie ließ nicht locker und eines nachmittags kam sie mit dem Perserkater zur Probe bei uns vorbei. Es klappte alles wunderbar, alle akzeptierten ihn und er fühlte sich wohl. Und so eroberte Balou dann doch noch ganz schnell mein Herz …

liebe-0216

Muckl… und schon wieder ein schwerer Abschied!

Muckl – ♀ – EKH – * 16.08.1997  – † 18.12.2013

Muckl ist meine erste Katze und ich habe sie damals im Alter von 11 Wochen aus einem Privathaushalt übernommen. Mir wurde von Anfang an gesagt, sie sei eine „schwierige“ Katze und für Katzenanfänger nur bedingt geeignet. Diese Aussage war grundsätzlich richtig, was aber nicht heisst, daß ich es jemals bereut hätte!

liebe-0216

Nach 16 Jahren verließ uns nun auch Pascha…

Pascha – ♂ – Maine Coon – *19.04.1998  – † 20.01.2014

Als ich damals einen kleinen Kumpel für Muckl suchte fand ich einen Aushang am schwarzen Brett eines Zoofachhandels. Es stellte sich heraus, daß die Züchterin Vermehrerin Tierärztin ist und ich dachte mir, besser geht ja gar nicht. Das hatte ich aber auch nur gedacht. Statt mit den vereinbarten 8 Wochen (selbst das war ja zu früh!) sollte ich ihn mit 5,5 Wochen abholen, denn er wäre jetzt alt genug. Gut, daß ich das mitgemacht habe, denn ansonsten hätte er sehr wahrscheinlich nicht überlebt. Er hatte (aufgrund Kokzidien) schlimmen Durchfall, eine heftige Ohrenentzündung und ein Loch im Trommelfell. Ein Jahr lang haben wir um sein Leben gekämpft, er an erster Stelle! Immer wieder sollte er eingeschläfert werden, ich habe abgelehnt. Gut, daß mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat …

liebe-0216

Janosch, mein zärtlicher Chaot, viel zu kurz…

Janosch_BlogseiteJanosch – ♂ – EKH-Mix – *2007 (geschätzt) – † 27.08.2014

Janosch zog am 10. Februar 2014 bei uns ein weil ich für Armani einen neuen Spielgefährten suchte. Armani veränderte sich nach dem Tod von seinem Freund Balou und seinem „Papa“ Pascha sehr. Janosch entwickelte sich mal kurzerhand zum Wolf im Schafspelz, integrierte sich danach aber ganz toll in die bestehende Gruppe.

liebe-0216

Maxi, so wie du warst… ♥

Maxi_Blogseite

Maxi – ♀ – EKH/BKH – *25.05.2000 – † 01.11.2014

Maxi ist am 12. Juli 2013 bei der Rasselbande eingezogen und befindet sich momentan noch in der Eingewöhnungsphase. Hier findet ihr Maxi´s Geschichte und auf dem Blog dürft ihr momentan Stück für Stück die Eingliederung in die Rasselbande live miterleben …

liebe-0216

Bienchen, du fehlst mir so sehr…

Biene – ♀ – Maine Coon Mix – 19.05.1998 – † 07.04.2015

Biene war meine erste Tierschutz-Katze. Sie saß damals auf einer Pflegestelle und kam nicht mit den anderen Katzen zurecht. Sie saß rund um die Uhr in ihrer Transportbox und grummelte. Ich habe sie mitgenommen und zuhause das erste mal gesehen … quasie die Katze im Sack ツ

liebe-0216

In liebevoller und trauriger Erinnerung an unsere kleine Zaubermaus Chanel ♥

Chanel – ♀ – BKH – *08.06.2007 – † 13.06.2015

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: