Meine Rasselbande

Mein Leben mit meinen Tieren, Tierschutz & alltägliches

Janosch´s Tagebuch

Wie kam es zu der Adoption von Janosch?

Armani – ein ewiges Baby und lebenslustiges Kerlchen – veränderte sich nach dem Tod von seinem Freund Balou und dem darauf folgenden Tod von seinem „Papa“ Pascha so sehr, dass ich mir ernsthafte Sorge um ihn machte. Seine Schwester Chanel schmust zwar mit ihm, aber spielen und toben ist mit ihr nicht möglich. Der Rest der Truppe ist bereits zwischen 11 und 16 Jahren alt. So beschloss ich mich auf die Suche nach einem Kumpel für Armani zu machen, auch wenn ich nach den kurz hintereinander folgenden Verlusten von Balou, Muckl und Pascha noch gar nicht bereit dazu war.

Ich wandte mich an Nicole von der Katzensuche Solingen, die uns daraufhin besuchte. Auch sie war der Meinung Armani bräuchte einen neuen Spielgefährten und sie schlug einen etwa gleichaltrigen Kater vor oder alternativ ein Welpenpärchen. Und so fuhr ich einige Tage später zu ihr und dachte, die Entscheidung würde sicher nicht leicht fallen, zumal meinerseits immer noch Unsicherheit bestand. War es überhaupt richtig? Aber dann ging alles ganz schnell…

Ich hatte das Haus nicht ganz betreten „adoptierte“ mich der von Nicole vorgeschlagene Kater regelrecht. Viele meiner Katzen habe mich ausgesucht und nicht anders herum, aber sowas hatte ich noch nicht erlebt. Er gab mir quasi gar keine Chance den Gedanken in Richtung der beiden Welpen zu Ende zu denken. Die Entscheidung war gefallen, zumal mir sein Verhalten innerhalb der bei Nicole momentan lebenden Gruppe sehr gut gefiel.

Karl_2_Nicole_Rahmen

Photo © Nicole (Katzensuche Solingen)

Eine Woche später sollte es dann soweit sein und Nicole brachte uns unser neues Familienmitglied. Es sollte noch sehr aufregend werden…

Hinterlasse (d)einen Pfotenabdruck

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: